TV Langen Fussball

1. Herren braucht Punkte gegen den Abstieg

Opalka-Team steht am Sonntag in Drochtersen unter Druck – Einsatz von Tulke ist fraglich

Der TV Langen muss in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag um 13 Uhr beim Tabellenachten SV Drochtersen/Assel III antreten und will einen Sieg einfahren.

Dies wäre bei der augenblicklichen Situation auch sehr wichtig, denn mit 26 Punkten steht das Team von Trainer Roman Opalka auf einem Abstiegsplatz. Dabei hat die Mannschaft in den letzten Spielen nicht unbedingt enttäuscht. Das einzige Manko: Torchancen werden vielfach nicht genutzt.

Das Positive am Sonntagspiel für die Langener ist, dass die Gastgeber in den letzten fünf Spielen keine Kicker aus den oberen Mannschaften mehr einsetzen dürfen. „Wir treiben in den letzten Spielen immer wieder großen Aufwand, doch der Fußballgott ist mit uns nicht im Bunde“, klagt Opalka. Die Mannschaft hat etwas gutzumachen, denn das Hinspiel ging mit 0:1 verloren und so sinnt die Mannschaft auf Revanche.

Weh tut den Langenern, dass Fynn Bertl nach seiner fünften Gelben Karte am Sonntag gesperrt ist. Gianluca Tulke laboriert noch an seiner Schulterverletzung und wird wohl nicht spielen können. Die Gastgeber unterlagen am letzten Spieltag bei Eintracht Cuxhaven mit 0:1 durch ein spätes Tor von Matthias Milz. Trainer Dierk Kapke hat mit seinem erfahrenen Schlussmann Henrik Licht einen wahren Könner im Tor, der nur schwer zu überwinden ist. Licht ist außerdem als Kapitän des Teams der verlängerte Arm des Trainers, der seine Vorderleute immer wieder laut antreibt.

Quelle: Bericht Fupa