TV Langen Fussball

1. Herren klettert auf fünften Tabellenplatz – drei Siege in Serie

Zum Start in die Winterpause konnte der TV Langen sein Punktekonto innerhalb von acht Tagen noch einmal um neun Punkte aufstocken. Mit dem 5 : 1 Auswärtssieg verbesserte sich die Elf um die Trainer Roman Opalka und Frank Almer in der Tabelle auf den fünften Tabellenplatz und darf erhobenen Hauptes in die Spielpause gehen.

Auf Daniel Butzkes Treffsicherheit ist immer Verlass
In dem abschließenden Spiel vor der Winterpause musste der TV Langen dann noch bei der SG Langenfelde antreten. Nach dem zweistelligen Sieg in der Vorrunde hatte ‚Trainer Roman Opalka seine Elf vor der heutigen Begegnung eindringlich gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Außerdem waren durch den weichen und feuchten Untergrund dem Zufall Tür und Tor geöffnet, und dass die Warnungen berechtigt waren, zeigte sich bereits in der 6. Minute, als ein direkter Freistoß von Langenfeldes Alexander Stelljes genau im Winkel einschlug und die Hausherren mit 1 : 0 in Führung brachte. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit und diverser Möglichkeiten zum Torerfolg dauerte  es bis zur 39. Minute ehe Daniel Butzke nach glänzendem Pass genau in die Schnittstelle endlich der Ausgleichstreffer zum 1 : 1 gelang. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte nutzte Langens Kapitän einen weiteren feinen Pass von Benjamin Barna, um nach gekonnter Ballannahme aus dem Stand von der Strafraumgrenze Langenfeldes Keeper Daniel Gerdes mit einem Flachschuss keine Chance zu lassen.

Drei Treffer nach der Pause machen Sieg perfektNach Wiederanpfiff hatte der TV Langen das Spiel dann weitgehend im Griff. Nachdem Daniel Butzke zunächst mit einem Heber das Tor noch deutlich verfehlte, halfen die Hausherren in der 54. Minute kräftig mit, die Führung des Gegners auszubauen. Nach energischem Antritt von Dominik Hetke über die rechte Seite, gab ein Langenfelder Abwehrspieler seine scharfe Hereingabe den letzten Drall ins eigene Tor. In Unterzahl – Hussein Sariyildiz sah in der 61. Minute nach kaum wahrnehmbarer Rangelei die Rote Karte, sein Kontrahent kam dagegen unbeschadet davon – gelangen dem TV Langen noch zwei weitere Treffer durch Daniel Butzke. Eine hohe Flanke setzte er mit dem Kopf in die Maschen (68.) und mit einem weiteren Flachschuss von der Strafraumgrenze stellte er die Weichen endgültig auf Sieg. Langenfeldes zaghafte Versuche zur Resultats-Verbesserung ergaben sich fast nur nach  eklatanten Fehlpässen im Langener Mittelfeld. So konnte sich Torhüter Sascha Gründemann noch einmal auszeichnen, als er den Schuss von Yanik Stuessel glänzend parierte (80.).  Doch auch Torhüter Daniel Gerdesauf Seiten der Gastgeber  bewahrte seine Elf mit einer gekonnten Parade nach einem Schuss von Edmund Freisdorf vor einem weiteren Gegentreffer (86.). Am Ende stand ein verdienter klarer Erfolg für den TV Langen.