TV Langen Fussball

1. Herren startet erfolgreich in die Rückrunde- Sieg gegen Landwürden

In einer umkämpften Partie sicherte sich der TV Langen dank der Treffsicherheit seines Kapitäns Daniel Butzke drei Punkte und festigte damit seinen Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Mit drei Treffern war er maßgeblich am verdienten 4 : 2 Erfolg gegen die SG Landwürden beteiligt und schraubte sein Torkonto damit auf bisher 16 Treffer.

In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenen Spiel  war die Chancenverwertung ausschlaggebend für den Langener Erfolg. Dennoch dauerte es bis zur 42. Minute, ehe es nach hervorragendem  Zusammenspiel von Justin Bredenkamp und Dominik Hetke über die rechte Seite zum ersten Torjubel auf Langener Seite kam. Daniel Butzke profitierte von der gelungenen Hereingabe und hatte keine Mühe, den Ball  zum 1 : 0 Führungstreffer über die Linie zu drücken. Davor scheiterten sowohl  Renè Timmermann (16.) und  und auch Daniel Butzke (20.) noch an Landwürdens aufmerksamen Keeper Kjell Karpe, der die Schüsse aus der Distanz sicher entschärfte. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht. In der 32. Minute klärte Cedric Wolff in höchster Bedrängnis per Kopf zur Ecke. Als dann ein abgewehrter Ball in der 35. Minute passgenau vor die Füße von Lars Schröder kam, setzte dieser den scharf getretenen Nachschuss jedoch über das von Sascha Gründemann gehütete Langner Tor. Mit der knappen Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es dann in die Pause.

Es dauerte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff, als Daniel Butzke mit einem Doppelschlag einen scheinbar sicheren Vorsprung herausholte. Nach einer Rechtsflanke von Dominik Hetke nutzte Langens Goalgetter die Unsicherheit in Landwürdens Abwehrreihe entschlossen aus und  hämmerte den Ball zum 2 : 0 unter die Querlatte. Nur zwei Minuten später vertändelte Landwürdens Keeper einen Rückpass an der Fünf-Meter-Linie, und Daniel Butzke konnte mit aller Cleverness das 3 : 0  markieren. Damit schienen die Weichen schon auf Sieg gestellt. Mit dem Anschlusstreffer in der 55. Minute durch Julian Hasselmann keimte dann bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, doch nachdem Renè Timmermann mit einem Steilpass Tobias Kundi auf die Reise schickte, stellte dieser den alten Abstand wieder her (75.).  Nach einem unglücklichen Handspiel von Benjamin Barna  im Strafraum konnte Lukas Poppe zwar noch auf 2 : 4 verkürzen, doch an dem Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Neben dem dreifachen Torschützen war Mirko Ahlf  auffälligster Langener Akteur als Schaltstation, Taktgeber und ordnende Hand im Zentralen Mittelfeld.

Mannschaft:
Gündemann – Meierlein – Bässmann – Wolff – Timmermann – Ahlf – Kundi – Bredenkamp (46. Barna) – Spengler (88. Kassim) – Hetke – Butzke

Trainer:
Roman Opalka/Frank Almer