TV Langen Fussball

1. Herren verliert weiter – Keine Punkte an Ostern gegen Stinstedt

Wieder setzte es eine Niederlage für den TV Langen, denn die SG Stinstedt entführte mit einem 5:2-Sieg die Punkte in der Bezirksliga Lüneburg IV.

Die Langener spielten in den ersten Minuten druckvoll und Gianluca Tulka (6.) vergab eine erste Möglichkeit. Nach 20 Minuten wurde der Gast stabiler und nach einem Pass von Eduard Krüger traf Ricardo Riemann zum 0:1 für die SG. Noch vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Stinstedter eine Ecke und die Hereingabe von Patrick Hildebrandt vollstreckte Eduard Krüger zum 0:2. Nach der Halbzeitpause wollten die Gastgeber die Wende. Tulke ließ eine Großchance (53.) noch liegen, doch vier Minuten später spritzte Christopher Döscher in einen zu kurzen Abschlag und verkürzte auf 1:2.

Die Gäste blieben unbeeindruckt und nach einem gekonnten Doppelpassspiel von Hildebrandt und Krüger brachte Hildebrandt den Ball zum 1:3 unter. Dann wurde das Spiel etwas unruhig und Lars Lilienthal verkürzte auf 2:3. Wenn dann Jannik Barg seine Chance zum Ausgleich genutzt hätte, hätte das Spiel zu Gunsten des TV Langen kippen können. Doch es verlief anders. Die Gäste wechselten gekonnt ein, brachten mit Rene Rahden den Knipser aus der zweiten Mannschaft und der nutzte zwei Vorlagen von Hildebrandt (79./90.+3) zu den siegbringenden Toren. „Unsere Mannschaft hat mit dem dritten Sieg in Folge gezeigt, dass sie auf dem Weg zur alten Stärke zurückgekehrt ist“, freute sich am Ende Stefan Gehlhaar. Sein Gegenüber Roman Opalka bemängelte die Uneffektivität seiner Mannschaft vor dem Tor, die letztlich zur Niederlage führten.

Quelle: Bericht Fupa   /    Bildergaleirie