TV Langen Fussball

1. Herren will keine unnötigen Fehler mehr

In der Bezirksliga Lüneburg IV hat der TV Langen einen schweren Gang vor sich, wenn er am Sonntag um 15 Uhr bei Schlusslicht TSV Lamstedt antreten muss.

Die Gastgeber überraschten am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven. Die Langener zeigten indes wieder einmal Schwächen in den letzten 20 Minuten. „Wir liefern bis zur 70. Minute immer wieder gute Spiele ab, führen teilweise auch und machen dann unnötige Fehler im Defensivbereich – ein Verhalten, das es abzustellen gilt“, sagt Trainer Roman Opalka. Der TV hat sich vorgenommen, sich nicht von der Tabellensituation der Gastgeber beeinflussen zu lassen. Lars Lilienthal hat im letzten Spiel die Gelb-Rote Karte gesehen und fällt wie Nils Mikulska aus, der sah nämlich die fünfte Gelbe Karte. Außerdem ist Gianluca Tulke verletzt. Opalka hofft, dass Michael Johnson und Jonah Fahlbusch wieder dabei sind, um die Lücken zu schließen.

Kompakt und aggressiv
Allerdings muss der Coach durch die Ausfälle von Lars Lilienthal und Mikulska wieder einmal den Defensivblock umstellen. Bei den Gastgebern ist Routinier Frank Springer immer für ein Tor gut. Um auf „Hertha´s Höhe“ in Lamstedt zu gewinnen, müssen bei den Langenern Kompaktheit, Aggressivität und Leidenschaft stimmen.

Quelle: Fupa Bericht