TV Langen Fussball

3:4 gegen Eintracht Cuxhaven -Trotz knapper Niederlage viele gute Ansätze für die U15 I

Der Landesligist aus Cuxhaven kontrollierte zunächst das Spiel und war das Team mit der besseren Ordnung und der höheren Ballsicherheit. Daher war unsere Elf zunächst bemüht die Offensivaktionen der Gäste zu unterbinden. In der 5. Minute eroberte Cuxhaven auf der rechten Angriffsseite den Ball, spielte schnell in die Spitze und der freigespielte Stürmer schob den Ball zum 0:1 ins Tor. Unser Team kam danach besser ins Spiel und erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile. Neo hatte den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem Jasper V. toll den Ball erkämpft hatte, scheiterte aber am Cuxhavener Schlussmann. Wenig später setze sich Luca nach schönem Zuspiel von Bjarni im Strafraum gegen 2 Mann durch, schob den Ball aber knapp links am Tor vorbei. Auf der Gegenseite parierte Mika klasse im Duell gegen einen Angreifer und verhinderte das 0:2. Das fiel kurz vor der Pause dann doch noch. Nach einigen riskanten Rückpässen bekam die Abwehr den Ball nicht geklärt und ein Stürmer der Gäste war zur Stelle und versenkte das Leder im Netz.

Nach dem Wechsel gab es sofort den nächsten Rückschlag für unser jetzt auf 5 Positionen verändertes Team. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Zentrum schaltete Cuxhaven schnell um und schloss den Angriff mit einem Sonntagsschuss unter die Latte unhaltbar für Aaron zum 3:0 ab. Unsere Mädels und Jungs bewiesen jedoch Moral und kämpften weiter um jeden Ball. Die Abwehr um Nicole, Niklas, Jasper V. und Eefje stand jetzt sehr sicher und immer wieder gelangen auch über Kassem, Lion und Michel gute Kombinationen im Mittelfeld. Nach einer solchen steckte Michel für den eingewechselten Jasper S. durch, der von der rechten Strafraumecke sehenswert zum 1:3 einschoss. Nur 5 Minuten später war es erneut Jasper, der seinem Gegenspieler den Ball abluchste und in Torjägermanier zum 2:3 vollendete. Cuxhaven versuchte nun wieder den Druck zu erhöhen und erzielte nach einer der wenigen Unsicherheiten unserer Defensivreihe in der 2. Hälfte das 2:4. Aber unsere kids hatten erneut eine Antwort parat. Nach Freistoß von Niklas leitete Mauritz den Ball auf Jasper S. weiter, dessen Schuss aus abseitsverdächtiger Position ein Verteidiger nur noch zum 3:4 ins eigene Netz bugsieren konnte. Nachdem noch zwei Schüsse der Cuxhavener knapp am Tor vorbei rauschten und Mauritz aus der Distanz ebenfalls das Tor verfehlte, blieb es am Ende bei der knappen 3:4 Niederlage. Auch die starke heutige Leistung zeigt wieder, dass unser Team bereits auf einem guten Weg ist. Vor allem unsere Neuzugänge zeigen Spiel für Spiel, dass sie echte Verstärkungen für die Mannschaft sind.

Tore:
Jasper S. (3)

Aufstellung 1. Hz:
Mika – Tom, Nicole, Michel, Niklas – Bjarni, Mauritz, Jasper V., Abbas, Neo – Luca

Aufstellung 2. Hz:
Aaron – Eefje, Nicole, Niklas, Jasper V. – Neo (45. Kassem), Mauritz, Dennis, Lion, Michel (50. Jaden) – Jasper S.