TV Langen Fussball

4:1 gegen JFV Unterweser – Formkurve zeigt wieder nach oben bei der U14 I

Nach dem klaren 8:0 Erfolg im Pokal unter der Woche, ging das Team heute mit neuem Selbstvertrauen ins Spiel. In den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Die etwas besseren Offensivaktionen hatte unser Team, doch erste Halbchancen von Mauritz und Jaden blieben ungenutzt. Die Viererkette mit Nicole und Jarno im Zentrum sowie mit Eefje und Simon auf den Außen stand sicher und ließ die Angreifer vom JFV nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer gelungenen Kombination im Zentrum setzte sich Eefje auf rechts durch und flankte nach innen, wo Jaden überlegt auf den freistehenden Luca zurücklegte, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Kurz darauf hatte Mauritz die Chance zum 2:0, doch der Gästekeeper reagierte klasse und lenkte den Ball um den Pfosten. Vor unserem Tor wurde es nur einmal brenzlig, als eine Hereingabe von rechts an Freund und Feind vorbei durch den 5 Meterraum flog, am langen Pfosten aber nicht verwertet werden konnte.

Unterweser startete etwas besser und offensiver in die 2. Halbzeit, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Unser Team musste sich vor allem im Mittelfeld erst wieder etwas sortieren, blieb aber mit schnellen, meist von Kassem und Dennis eingeleiteten Gegenstößen über Mauritz und Niklas immer gefährlich. Niklas war es dann auch, der in der 44. Minute über rechts durchstartete und den Ball von der Grundlinie nach innen passte, wo Kassem zur Stelle war und überlegt zum 2:0 einschob. Der Treffer gab unseren Mädels und Jungs noch mehr Sicherheit und das Kurzpassspiel im Mittelfeld lief jetzt wieder auf Hochtouren. Nur wenige Minuten nach dem 2:0 setze sich Kassem über links stark durch und legte quer auf Luca, der zum vorentscheidenden 3:0 traf. Für Unterweser gab es nach wie vor kein Durchkommen, auch die eingewechselten Tom und Niclas machten ihre Sache im Abwehrverbund gut. Nach einer Ecke von Niklas gelang Jarno per Direktabnahme dann sogar das 4:0. Zwei Minuten vor Spielende gelang den Gästen nach einem von Mika abgewehrten Distanzschuss im Nachschuss noch etwas Ergebniskosmetik. Mit dem deutlichen Erfolg konnte das Team den Aufwärtstrend bestätigen. Diesen gilt es schon am nächsten Dienstag beim Spiel gegen die JSG Wingst/ Oberndorf zu bestätigen.

Aufstellung:
Mika – Eefje, Jarno, Nicole, Simon (36. Tom) – Kassem, Luca (50. Niclas), Dennis, Mauritz, Niklas – Jaden (36. Abbas)

Tore:
1:0 Luca (17., Vorlage Jaden), 2:0 Kassem (44., Niklas), 3:0 Luca (47., Kassem), 4:0 (62., Jarno), 4:1 (68.)