TV Langen Fussball

4:2 Auftaktsieg für die U15 I in der Bezirksliga gegen FC Hansa Schwanewede

Das Team startete druckvoll in die Partie. Schon in den ersten Minuten gab es einige hochkarätige Torchancen. Doch Bjarni und Michel scheiterten jeweils am Gästekeeper. Luca und Abbas agierten bei guten Hereingaben im Zentrum zu zaghaft und brachten den Ball ebenfalls nicht im Tor unter. Schwanewede lauerte auf Konter und kam damit nach neun Minuten zur ersten Chance, doch Aaron konnte parieren. Zwei Minuten später war er dann machtlos, als ein Angreifer vom FC mit einem Distanzschuss in Schwarze traf. Unser Team spielte weiter nach vorne, blieb im Abschluss aber glücklos. In der 18. Minute wurde die Partie vollends auf den Kopf gestellt, als Schwanewede einen Konter gut ausspielte und zum 0:2 traf. Aber unsere Jungs ließen sich nicht hängen und eine Umstellung im Mitttelfeld zeigte Wirkung. Neo und Bjarni lenkten das Spiel nun von der 6er Position mit ihre Ballsicherheit und gutem Passspiel in die richtige Richtung. Der Druck auf die Gäste nahm immer mehr zu und Michel erzielte nach einem schönen Alleingang den Anschlusstreffer. Schwanewede kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte und folgerichtig erzielte der kurz zuvor eingewechselte Mika noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Überlegenheit unseres Teams noch weiter zu. Der Ball zirkulierte im Mittelfeld gut durch die Reihen und über außen sorgten rechts Michel und Jasper V. und links Mika und Kjell immer wieder für Gefahr. Und dann zeigte auch der im ersten Durchgang noch etwas unglücklich spielende Jasper S. wieder seine Torjägerqualitäten. Innerhalb von nur fünf Minuten netzte er zwei Mal mit präzisen Schüssen ein und brachte unsere Farben mit 4:2 in Front. Das war die Vorentscheidung, zumal die Viererkette um Kassem und Niklas nun sehr sicher stand und im zweiten Durchgang keine echte Torchance für Hansa mehr zuließ. Einzig mit der Chancenverwertung muss man heute hadern. Dennis ließ freistehend das sichere 5:2 liegen. Jasper fand im gut reagierenden Keeper ebenso seinen Meister, wie Neo. Kurz vor Schluss scheiterte Bjarni noch aus spitzem Winkel am Pfosten. Am Ende fuhr man aber im ersten Spiel auf Bezirksebene einen verdienten Sieg ein.

Aufstellung: 
Aaron –  Jasper V., Kassem, Niklas, Kjell (50. Jan-Hendrik)– Neo, Luca (47. Dennis), Bjarni, Michel (57. Tom), Abbas (30. Mika) – Jasper S.

Tore:
0:1 (11.), 0:2 (18.), 1:2 Michel (25., ohne Vorlage), 2:2 Mika (34., Michel), 3:2 Jasper S. (40., Kjell), 4:2 Jasper S. (45., o.V.)