TV Langen Fussball

5:0 gegen WNK – U15 I Team bleibt auf Kurs

Nur drei Tage nach dem Pokalerfolg traf unsere Elf in Dorum erneut auf die U15 Kicker der Wurster Nordseeküste. Bereits in den ersten Minuten entfachten wir permanent Druck auf die gegnerische Defensive und erspielten uns klare Torchancen. Vor allem Michel auf rechts war erneut ein Aktivposten und lieferte sich rassige Laufduelle mit dem linken Verteidiger der Wurster. Mauritz und Jasper vergaben die ersten guten Gelegenheiten und schon in der 7.Minute lag der Ball zum ersten Mal im Netz der Hausherren, Mauritz hatte aus kurzer Distanz eingeschossen. Auch danach blieben unsere Kids am Drücker. Weitere Großchancen von Jasper, Michel und Abbas blieben aber ungenutzt. In der 20. Minute zeigte der unsichere Schiri zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Doch Mauritz nahm das Geschenk nicht an und zirkelte den Ball in den Dorumer Abendhimmel. Obwohl wir weiterhin überlegen agierten und zahlreiche gefährliche Aktionen hatten, gelang es vor der Pause nur Mauritz, nach einem schmeichelhaften indirekten Freistoß, den Ball nochmal zum 2:0 ins Tor zu befördern.

Auch nach Wiederanpfiff ging es weiter Richtung Tor der Wurster. Michel, Mauritz und Bjarni hatten gute Schussgelegenheiten, verfehlten jedoch das Tor. Hinten stand die Viererkette mit Jasper V., Eefje, Kassem und Kjell wie schon in Durchgang eins sehr sicher. Vorne wurden weiter beste Chancen ausgelassen. Erst der eingewechselte Dennis brach den Bann, als er einen schönen Angriff über Bjarni und Michel mit trockenem Schuss zum 3:0 vollendete. Wenig später traf Jasper nur den Pfosten. Kurz darauf gab es den nächsten Elfmeter für unser Team. Dieses Mal trat Bjarni an, doch der gute Keeper der Hausherren parierte. Allerdings war Dennis zur Stelle und beförderte den Ball zum 4:0 ins Netz. Jasper V. hatte nach schönem Solo über rechts das 5:0 auf dem Fuss, scheiterte jedoch am Torhüter. Die Gastgeber konnten im ganzen Spiel keine echte Torchance verbuchen, so dass Aaron im Tor einen ruhigen Abend verlebte. Auch in der Schlussphase boten sich unserer Elf weitere Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Aber nur Jasper gelang es kurz vor Spielende das Leder zum 5:0 Endstand im Tor unterzubringen. Ein hochverdienter Erfolg unserer Mädels und Jungs, der auch deutlich höher hätte ausfallen können. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel bleibt das Team aber auf Kurs.

 

Aufstellung: Aaron – Jasper V., Eefje, Kassem, Kjell (54. Simon) – Neo (54. Jan-Hendrik), Bjarni, Michel, Mauritz (48. Mika), Abbas (48. Dennis) – Jasper S.

 

Tore: 1:0 Mauritz (7., Vorlage Jasper), 2:0 Mauritz (31., Bjarni), 3:0 Dennis (54., Michel), 4:0 Dennis (58., Bjarni), 5:0 Jasper S. (68., Mauritz)