TV Langen Fussball

9:0 Kantersieg für die U14 I gegen den FC Geestland

Bei hochsommerlichen Temperaturen gaben unsere Jungs direkt Vollgas. Nach Steilpass von Nicole war Niklas über rechts nicht zu halten und schoss aus spitzem Winkel bereits in der 2. Minute zum 1:0 ein. In der 5. Minute legte Abbas auf für Luca, der eiskalt zum 2:0 abschloss. Nach neun Minuten war die Partie bereits vorentschieden, denn Dennis schob eine Hereingabe von Niklas zum 3:0 ein. Danach ließen unsere kids es etwas ruhiger angehen, erspielten sich aber trotzdem weitere gute Möglichkeiten. Die Gäste waren gänzlich mit unserem schnellen Offensivspiel überfordert und blieben in der ersten Halbzeit ohne Torschuss, was auch der souveränen Leistung unserer Viererkette um Nicole, Eefje, Niclas und Simon geschuldet war. Besonders das zentrale Mittelfeld mit Jarno, Mauritz und Luca harmonierte gut und kurbelte das Spiel immer wieder an. Auf den Außen waren Abbas und vor allem der schnelle Niklas ständige Unruheherde für die Abwehr des FC. Nach 20 Minuten nahm Dennis einen zu kurzen Abschlag auf und vollstreckte zum 4:0. Nach feinem Pass von Luca erzielte Mauritz überlegt den fünften Treffer. Luca und Jores hatten noch Pech mit 2 Pfostenknallern ehe Luca aus dem Gewühl heraus nach Flanke von Simon den 6:0 Pausenstand markierte.

In der 2. Hälfte ging der Einbahnstraßenfußball weiter, wenn auch aufgrund einiger Umstellungen nicht mehr ganz so zwingend. Trotzdem erzielte Niklas, nach einem tollen Solo quer über das Feld und zurück, in der 39. Minute das 7:0. Beim 8:0 vollstreckte Jores aus 10 Metern ein perfektes Zuspiel von Abbas mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck. Den Schlusspunkt setzte Mauritz mit einem schönen Flachschuss von halblinks ins rechte untere Toreck zum 9:0. Aus der einzigen echten klaren Torchance für den FC Geestland resultierte kurz vor dem Spielende ein Pfostenschuss. Auch Benjamin bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz und Kjell von der U14 2 fügten sich nahtlos in die starke Gesamtleistung des Teams ein. Ein absolut verdienter Erfolg unserer Mädels und Jungs, die die gute Stimmung aus Dänemark offensichtlich mit nach Hause transportieren konnten. Nun gilt es die gute Form zu konservieren, um am nächsten Wochenende für das Spitzenspiel beim JFV Biber gerüstet zu sein.

Tore:
1:0 Niklas (2. Minute, Vorlage Nicole), 2:0 Luca (5., Abbas), 3:0 Dennis (9., Niklas), 4:0 Dennis (20., o.V.), 5:0 Mauritz (27., Luca), 6:0 Luca (31., Simon), 7:0 Niklas (39., o.V.), 8:0 Jores (58., Abbas), 9:0 Mauritz (64., Benjamin)