TV Langen Fussball

Buchholzer FC tritt nicht an – U17 I mit Testspiel gegen JFV U16/U17 endet 1:0

Am Samstagmorgen erfolgte durch den Buchholzer FC überraschend die Absage der für Sonntag angesetzten U17 Landesligapartie. Laut dem BFC-Trainerteam beklagt man derzeit 7 verletzte Spieler. Ein Nachrücken von Spielern aus der U17 2 sei nicht möglich gewesen, da diese in der Halbzeitpause ihres Punktspieles am Samstag wegen Corona-Verdacht in Quarantäne geschickt wurden.

Da auch das Testspiel der U17 des JFV Bremerhaven am Samstag vom Gegner abgesagt wurde, vereinbarte man mit JFV-Coach Sasa Pinter kurzfristig ein Testspiel beider Teams in Langen. Der JFV trat dabei mit einem Mix aus U16 und U17 Spielern an. Ein Dank geht an das Bremerhavener Team, das sich so kurzfristig bereit erklärte, ein Trainingsspiel zu bestreiten.

Die über weite Strecken ausgeglichene Partie endete am Ende mit einem 1:0 Erfolg unserer Jungs. Da beide Teams sehr kompakt gegen den Ball arbeiteten, waren vor allem in der ersten Halbzeit, trotz guter spielerischer Ansätze auf beiden Seiten, Torszenen Mangelware. Auf Vorlage von Dennis erzielte Michel zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer. Letztendlich ging der Sieg für unser Team in Ordnung, da wir uns vor allem in Halbzeit zwei mehr klare Torchancen erspielten, als die Gäste. Auch wenn der JFV bei einem Pfostenschuss in der Schlussviertelstunde noch einmal nahe am Ausgleichstreffer war. Die Zuschauer wurden so für den Spielausfall entschädigt und bekamen bei sommerlichen Temperaturen doch noch 80 Minuten guten Jugendfußball geboten.

Eingesetzte Spieler: 
Aaron, Ben  –  Jasper, Bjarni, Lukas, Simon, Neo, Jarno, Mauritz, Daniel, Nicolai, Aike, Kjell, Kassem, Michel, Dennis

Tor:
1:0 Michel (51. Minute, Vorlage)