TV Langen Fussball

Guter erster Test in Brake – U16 I Team siegt 2:1

Da sich einige Spieler noch im Urlaub befinden oder verletzt ausfallen, reisten wir nur mit 12 Spielern nach Brake. Die Mannschaft setzte aber die Vorgaben des Trainerteams in der Anfangsphase gut um und stand defensiv sehr kompakt. Der Bezirksligist aus Brake fand so zunächst kaum Lücken um gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nach 5 Minuten hatte Bjarni nach einer guten Kombination über die rechte Seite auf Vorlage von Michel die erste gute Chance, doch der Braker Keeper lenkte das Leder gerade noch über die Latte. Weitere Konterchancen über Mauritz, Michel und Jasper S. blieben ebenfalls ungenutzt. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Druck der Braker stärker und die Gastgeber kamen ebenfalls zu einigen guten Torchancen. Doch Niklas und Jan konnten im Zentrum meist noch rechtzeitig klären oder Aaron im Tor war zur Stelle. Nach einem Eckball hatte Aaron zudem das Glück auf seiner Seite, als der Ball nur an den Pfosten klatschte.

Nach Wiederanpfiff war unser Team dann wieder präsenter und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Braker Hälfte. Unseren laufstarken Sechsern  Neo und Jasper V. gelangen jetzt zahlreiche Ballgewinne im Mittelfeld, aus denen ansehnliche Spielzüge entstanden. In der 55. Minute war es Bjarni, der den Ball auf Zuspiel von Jasper S. aus halblinker Position von der 16er Kante zum 1:0 ins rechte obere Eck schlenzte. Unsere Jungs hatten die Partie jetzt im Griff und machten weiter Druck. Nach Foul an Jasper S. setzte Mauritz den fälligen Freistoß aus 18 Metern perfekt platziert zum verdienten 2:0 ins Netz. Bei einem der wenigen Konter der Hausherren fiel überraschend das 1:2 Anschlusstor. Beim Versuch den Schuss des gegnerischen Stürmers zu blocken, beförderte Niklas das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse. In der Folgezeit hatte unser Team mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, aber Jasper S. und Mauritz scheiterten mit ihren Schüssen am gut reagierenden Keeper und Michel traf den Pfosten. Nach guten Ecken und Flanken von Simon gab es weitere Torgelegenheiten, doch am Ende blieb es beim knappen 2:1 Erfolg.  Nach zwei Wochen Vorbereitung zeigte das Team gleich im ersten Test eine ordentliche Leistung.

Aufstellung:
Aaron – Simon (41. Dennis), Jan-Hendrik, Niklas, Kjell (70. Michel) – Jasper V., Neo, Michel (60. Simon), Mauritz, Bjarni – Jasper S.

Tore:
0:1 Bjarni (55., Vorlage Jasper S.
0:2 Mauritz (63., Jasper S.)
1:2 ET (66.)