TV Langen Fussball

Spielberichte

U14 I wird dank 3:0 Erfolg beim JFV Biber Meister der Sommerrunde

Auch im Spitzenspiel der Kreisliga gab sich das Team heute keine Blöße. Man erspielte sich sofort ein deutliches Übergewicht, wenn auch nennenswerte Chancen zunächst ausblieben. Die ersten gefährlichen Torschüsse vom gut aufgelegten Mauritz und von Abbas verfehlten knapp das Ziel.…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

9:0 Kantersieg für die U14 I gegen den FC Geestland

Bei hochsommerlichen Temperaturen gaben unsere Jungs direkt Vollgas. Nach Steilpass von Nicole war Niklas über rechts nicht zu halten und schoss aus spitzem Winkel bereits in der 2. Minute zum 1:0 ein. In der 5. Minute legte Abbas auf für…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

8.Platz beim Haderslev-Cup 2018 – Gelungene Pfingsttour nach Dänemark für die U14 I

Am 18.05. mittags setzte sich die 29-köpfige Reisegruppe aus Langen Richtung Dänemark in Bewegung. Bedingt durch eine lange Wartezeit an der Elbfähre in Wischhafen kam das Team erst gegen Abend am Zielort Haderslev an. Danach bezogen Spieler und Trainer ca.…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

Souveräner 6:0 Erfolg beim JFV Unterweser für unsere U14 I

Unser Team schaltete sofort in den Vorwärtsgang und drängte die Hausherren in die eigene Hälfte zurück. Die erste gute Chance von Abbas vereitelte der Keeper von Unterweser mit einer starken Parade. Kurz darauf war er geschlagen, als Luca nach toller…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I trotz mangelnder Chancenverwertung 6:1 Erfolg in der Wingst

Auch heute mussten wir mit Nicole, Jarno, Niklas und Kassem gleich vier Stammspieler ersetzen. Bereits in der 1. Minute hatte Abbas die Führung auf dem Fuß, verzog aber nach Hereingabe von Mauritz freistehend. Auch die zweite Großchance hatte Abbas, doch…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

Stark dezimiertes U14 I Team schlägt sich wacker

Mit gerade mal 11 Spielern machte sich das Team auf den Weg zum Horstschäfer-Cup in Gnarrenburg. Beide Torhüter standen nicht zur Verfügung und verletzungs- und urlaubsbedingt fielen zahlreiche weitere Stammkräfte aus. Im Auftaktmatch tat sich die Mannschaft in der ungewohnten…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I mit Déjà-vu-Erlebnis bei WNK

Wer nach dem Hinspiel geglaubt hatte, dass es einen solchen Spielverlauf in einer Saison nicht noch ein zweites Mal geben kann, sah sich getäuscht. Wieder war unser Team deutlich überlegen, konnte aber erneut keine der zahlreichen klaren Chancen nutzen und…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I mit Testspielniederlage gegen TSV Gnarrenburg

Im heutigen Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Gnarrenburg musste sich das Team, dem mit Jarno, Abbas, Jaden und Yannic einige Spieler fehlten, mit 1:4 geschlagen geben. Doch so eindeutig wie das Spielergebnis klingt, war der Spielverlauf nicht. Das Spiel begann…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

Trotz guter Leistung – Niederlage im Futsalfinale für die U14 I

Beide Teams zeigten in der heutigen Partie, dass sie zu recht im Finale der Futsal Kreisliga standen. Von Anpfiff an sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit offensivem Tempofußball auf beiden Seiten. Otterndorf legte in der 3. Minute das 1:0…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I mit einem kampflosen Einzug ins Finale der Futsal-Kreisliga

Leider trat die U15 des JFV Staleke nun bereits zum 2. Mal gegen uns nicht an und wir haben die Anreise zum Spielort Otterndorf umsonst gemacht. Wir hätten uns den Einzug ins Finale lieber in einem echten Spiel erkämpft, zumal eine…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I erreicht den 2.Platz bei der HKM Endrunde

In den ersten beiden Gruppenspielen traf man auf 2 sehr defensiv ausgerichtete Gegner, die schwerpunktmäßig darauf bedacht waren, mit allen Kräften das eigene Tor zu verteidigen. Dementsprechend schwer tat sich das Team heute mit dem Toreschießen. Konnte Altenbruch/ Groden noch…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

18:1 gegen Altenbruch/Groden U14 – Guter Start für dieU14 I in die Futsal-Kreisliga

In der neu gegründeten C-Jugend Futsal-Kreisliga musste das Team erstmals nach Futsal-Regeln über 2 x 20 Minuten ran. Zwar wurden in den Anfangsminuten noch einige klare Chancen vergeben, doch es zeichnete sich früh ab, dass der Sieger heute nur aus…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

Souveräner Turniersieg für die U14 I bei der HKM-Vorrunde

Das Team war heute gut drauf und zeigte schon zum Turnierauftakt gute Kombinationen. WNK 2 hatte unserer Spielfreude wenig entgegen zu setzen, so dass am Ende im Auftaktspiel ein deutlicher 5:0 Sieg zu Buche stand (Tore: Niklas R., Mauritz (2),…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

Mühevolles 3:2 gegen JFV Biber bringt den 2. Tabellenplatz für die U14 I

Nur 2 Tage nach dem klaren 4:1 Erfolg im Pokal trafen wir heute erneut auf den JFV Biber. Im Gegensatz zum Pokalspiel taten wir uns jedoch in der Anfangsphase zunächst schwer ins Spiel zu finden. Ursächlich waren fehlendes Tempo, zu…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I Team macht mit 4:1 Sieg beim JFV Biber Finaleinzug klar

Wir starteten druckvoll und mit viel Tempo ins Spiel und hatten nach 120 Sekunden den ersten Pfostentreffer zu verzeichnen, als Abbas eine Flanke von Mauritz Richtung Tor lenkte. In der 4. Minute stand Luca nach Traumpass von Kassem frei vor…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I mit einem klaren 6:2 gegen FC Geestland

In der Anfangsphase entwickelte sich auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasen in Drangstedt eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mika konnte gegen den freistehenden Spielmacher der Gastgeber mit einer guten Fußabwehr parieren, während Abbas und Kassem mit…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

2:0 Heimerfolg für die U14 I gegen JSG Wingst/ Oberndorf

Heute mussten wir auf 9er Feld antreten, da die JSG Wingst/ Oberndorf von der Möglichkeit Gebrauch machte, im Rahmen des „Norweger Modells“ eine Reduzierung der Spielerzahl zu beantragen. Man merkte dem Team an, dass es zunächst Schwierigkeiten hatte, sich wieder…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I mit einem 8:0 Kantersieg gegen Altenbruch/ Groden im Pokal

Trotz stürmischen Beginns brauchte das Team eine lange Anlaufzeit bis zum ersten Treffer. Weder Mauritz und Niklas, noch Dennis oder Jaden konnten in der Anfangsphase ihre klaren Chancen nutzen. Altenbruch kam nur zu einer guten Konterchance, die der ansonsten wenig…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I hat keine Chance in Otterndorf

Wir hatten uns heute vorgenommen, zunächst etwas tiefer zu stehen und aus einer dicht gestaffelten Verteidigung schnell umzuschalten. In den Anfangsminuten funktionierte die Defensivtaktik dann auch ganz gut. In der 9. Minute wurde der Ball von Tom aber ohne Not…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment

U14 I mit ungefährdeter 7:0 Auswärtserfolg in Hemmoor

In den Anfangsminuten tat sich unser Team noch schwer ins Spiel zu finden. Nach 5 Minuten hatte Hemmoor nach einem zu kurz geratenen Abschlag von Mika die erste Chance des Spiels, doch der Distanzschuss verfehlte knapp das Ziel. Ein Doppelschlag…

Posted in 2017-18-Saison, U14 I | Leave a comment