TV Langen Fussball

Keine Punkte für die U16 I in Drochtersen

Das Team verschlief heute die Anfangsphase komplett. Im Mittelfeld bekam man auf die kompakt stehenden und aggressiv attackierenden Hausherren keinen Zugriff und zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste luden die Elf aus Drochtersen immer wieder zu Umschaltsituationen ein. Bereits in der 9. Minute führte einer dieser schnellen Angriffe zum 1:0. Auch in der Folge tat sich unsere Mannschaft gegen das dicht gestaffelte Drochtersener Mittelfeld schwer. Trotzdem hatte Eefje den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. Auch ein Distanzschuss von Mauritz verfehlte knapp das Ziel. In der Defensive wurde man von den schnellen Angreifern immer wieder vor Probleme gestellt. Nach einem langen Abschlag des gegnerischen Torhüters bis an unseren 16er zögerte Maurice zu lange mit dem Herauslaufen und der durchgestartete Stürmer der Gastgeber traf ungehindert zum 2:0. Nach einer Umstellung im Defensivverbund stand unsere Abwehr danach deutlich gefestigter.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen und kam nach einigen Positionswechseln jetzt auch besser ins Spiel. Der Spielaufbau sah wesentlich gefälliger aus und die Fehlerquote konnte deutlich gesenkt werden, allerdings fehlten nach wie vor die Ideen in der Offensive. Drochtersen stand defensiv weiter stabil und verteidigte die Führung mit viel Einsatz und Geschick. Richtig klare Chancen waren Mangelware. Die Hausherren versuchten immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen und scheiterte bei einem Konter mit einem Schuss aus halbrechter Position an der Torlatte. Nach vorne ging bei uns vor allem über den agilen Michel Gefahr aus, doch spätestens im Strafraum war immer ein Bein des Gegners dazwischen. Zwei Torschüsse von Jasper S. und Mauritz konnten den Torwart nicht überwinden. Erst in der Schlussminute setzte sich Jarno über links nach schönem Pass von Kassem durch und legte für Jasper auf, der überlegt zum 1:2 einschoss. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät, denn in der Nachspielzeit gelang es uns nicht mehr, das Tor der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Am Ende ein verdienter Sieg des Teams aus Drochtersen, die uns mit ihrer kompakten und aggressiven Spielweise vor allem in der ersten Halbzeit Probleme bereiteten.

Aufstellung:
Maurice – Eefje (50. Jarno), Jan-Hendrik (41. Jasper S.), Kassem (67. Dennis), Kjell – Neo, Jasper V., Michel, Niklas – Bjarni, Mauritz

Tore:
1:0 (9.
2:0 (24.)
2:1 Jasper S. (80., Vorlage Jarno)