TV Langen Fussball

Mühevolles 3:2 gegen JFV Biber bringt den 2. Tabellenplatz für die U14 I

Nur 2 Tage nach dem klaren 4:1 Erfolg im Pokal trafen wir heute erneut auf den JFV Biber. Im Gegensatz zum Pokalspiel taten wir uns jedoch in der Anfangsphase zunächst schwer ins Spiel zu finden. Ursächlich waren fehlendes Tempo, zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und eine gut organisierte Defensive der Gäste. Zwar waren wir optisch feldüberlegen, setzten aber unsere schnellen Außen zu selten ein. Trotzdem gab es, jeweils nach Flanken von Mauritz durch Abbas zwei sehr gute Gelegenheiten zur Führung, die ungenutzt blieben. Biber kam durch einen Freistoß aus 18 Metern zur ersten Gelegenheit, doch Yannic parierte den scharf geschossenen Ball sicher. Bereits nach 18 Minuten musste der angeschlagen ins Spiel gegangene Niklas verletzt das Feld verlassen und wurde durch Tom ersetzt. Nach 28 Minuten schickte Kassem Abbas mit gut getimten Pass in die Tiefe und dieser vollstreckte überlegt zum 1:0. Noch vor der Pause konnte erneut Abbas eine Vorlage von Luca zum 2:0 verwerten.

Nach dem Wechsel waren wir weiter das spielbestimmende Team, ohne jedoch an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen zu können. Nachdem Eefje Dennis im Strafraum schön freigespielt hatte, übersah dieser gleich vier mitgelaufene Mitspieler und setzte seinen Schuss aus spitzem Winkel am Tor vorbei und vergab damit die Chance aufs vorentscheidende 3:0. Biber versuchte immer wieder über die schnellen Angreifer überfallartige Konter zu starten und beschäftigte damit unsere Abwehr. Einige brenzlige Situationen konnten Jarno und Nicole im letzten Moment klären, einen gefährlichen Distanzschutz wehrte Yannic ab. In der 47. Minute rutschte dem ansonsten gut haltenden Yannic ein eher harmloser Schuss durch die Hände und plötzlich stand es nur noch 2:1. Dadurch keimte beim JFV Biber wieder Hoffnung auf und das Spiel wurde wieder umkämpfter. Nach Foul an Luca gab es berechtigterweise Elfmeter, den Mauritz sicher zum 3:1 verwandelte. Doch in der Schlussphase kamen die Gäste nach einer Kette von Fehlern in unserer Defensive nochmal zum Anschlusstreffer. So blieb es bis zum Schluss spannend und mit viel Kampf und Leidenschaft brachten wir den 3:2 Erfolg nach Hause. Damit schlossen wir eine sehr erfolgreiche Woche mit dem Sprung auf Tabellenplatz zwei ab.

Aufstellung:
Yannic – Eefje, Jarno, Nicole, Simon (36. Niclas) – Kassem, Dennis, Mauritz, Niklas (18. Tom), Luca (53. Jores) – Abbas

Tore:
1:0 Abbas (28., Vorlage Kassem), 2:0 Abbas (33., Luca), 2:1 (48.), 3:1 Mauritz (54., Elfmeter, Luca), 3:2 (64.)