TV Langen Fussball

Munteres Scheibenschießen in Langen – 9 Tore zum Abschluss bei der 1. Herren

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer am Nordeschweg, wo der TV Langen in der Bezirksliga gegen Eintracht Cuxhaven nach einer guten Leistung mit 4:5 unterlag.

Nach einer eigenen Ecke wurden die Langener (4.) klassisch ausgekontert und Rene Rodrigues traf zum 0:1. Sechs Minuten später eine Chance auf der anderen Seite, doch Tobias Kundi traf lediglich den Pfosten. Als Benedict Griemsmann (15.) und Rodrigues-Graca (26.) auf 0:3 gestellt hatten, glaubten viele nicht mehr an den TV Langen. Doch nach einem Pass von Christopher Döscher brachte Jonah Fahlbusch seine Farben auf 1:3 heran. Vor dem Halbzeitpfiff traf Matthias Milz für die Gäste zum 1:4. Fahlbusch (58.) und Kundi (60.) sorgten dann für die Anschlusstreffer.  Griemsmann Schuss schlug (74.) zum 3:5 ein, doch Döscher traf mit einer direkt verwandelten Ecke (87.) zum 4:5. Den Ausgleich hatten in den Schlussminuten Fahlbusch, Jan-Philipp Lukas und Finn-Luca Spengler noch auf dem Fuß, doch sie schafften es nicht, den Ball unterzubringen. „Wir haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt und haben uns vorgenommen, in der neuen Saison den direkten Wiederaufstieg zu schaffen“, sagte Roman Opalka. (jk)

TV Langen:
Koch – Mikulska, Nikulin, Lennart Lukas(81. Jan-Philipp Lukas), Meinerlein – Bertl, Fahlbusch, Pape, Döscher – Peleikis, Kundi (61. Spengler).

Tore:
0:1 (4.) Rodrigues-Graca,
0:2 (15.) Griemsmann,
0:3 (26.) Rodrigues-Graca,
1:3 (28.) Fahlbusch,
1:4 (39.) Milz,
2:4 (58.) Fahlbusch,
3:4 (60.) Kundi,
3:5 (74.) Griemsmann,
4:5 (87.) Döscher.

Quelle: Bericht Fupa