TV Langen Fussball

Nach 10:2 Erfolg in Otterndorf steht das U15 I Team vorzeitig als Wintermeister fest

Nachdem Jasper den ersten Angriff unserer Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Michel zum 0:1 vollendete, fühlte man sich offenbar schon zu sicher. Im Gegenzug erzielten die Hausherren nach einem groben Abspielfehler umgehend das 1:1. Michel schoss unsere Farben wieder in Führung, doch Wanna antwortete postwendend und glich erneut aus. Erst Mitte der ersten Hälfte kam mehr Ruhe ins Spiel, als Mauritz mit einem Dopelpack auf 2:4 stellte. Der gut aufgelegte Keeper der Heimelf konnte mit einigen starken Paraden weitere Treffer verhindern. Wanna kam nach einem langen Pass gegen unsere im ersten Abschnitt etwas verschlafene Defensive noch zu einer dritten Großchance, ehe Michel in der 31. Minute den 2:5 Pausenstand markierte.

Das Trainerteam reagierte auf die schwache erste Hälfte, nahm zur Pause 3 Wechsel vor und stellte in der Abwehr von Dreierkette auf die gewohnte Viererkette um. Fortan lief der Spielaufbau besser und Wanna kam im zweiten Durchgang zu keiner echten Torchance mehr. Der Widerstand des Heimteams, das sich vorher in jeden Zweikampf geworfen hatte, erlahmte zusehends. In der Offensive nutzte man die Freiräume jetzt besser und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Und obwohl der Torwart aus Wanna weiter stark hielt, konnten unsere Mädels und Jungs das Ergebnis am Ende noch auf 10:2 in die Höhe schrauben. Mit diesem Erfolg sicherte sich das Team vorzeitig die Wintermeisterschaft und steigt damit in den Bezirk auf, wo man ab März in der Bezirksligaqualifikation antritt.

Aufstellung:
Aaron – Nicole (36. Kassem), Jarno (36. Jasper V.), Eefje – Neo, Mauritz, Michel (43. Jores), Niklas, Bjarni – Dennis (36. Simon), Jasper

Tore:
0:1 Jasper (2. Vorlage Michel), 1:1 (4.), 1:2 Michel (9., Mauritz), 2:2 (13.), 2:3 Mauritz (16., Neo), 2:4 Mauritz (26., Neo), 2:5 Michel (31., Mauritz), 2:6 Jasper (40., Elfmeter, Michel), 2:7 Jasper (42., Jores), 2:8 Bjarni (48., Jasper), 2:9 Jasper (53., Bjarni), 2:10 Neo (70., Mauritz)