TV Langen Fussball

Remis in Achim – U17 I Team lässt 2 Punkte liegen

Unser Team startete druckvoll in die Partie und kontrollierte das Spielgeschehen. Erste Torannäherungen nach einem Eckball von Mauritz und nach Abschlüssen von Aike und Nicolai blieben noch ohne Erfolg. Nach 20 Minuten schickte Mauritz Nicolai in den Strafraum, der den Ball von halbrechts ins lange Eck zum 1:0 einschob. Wenige Minuten später war es erneut Nicolai, der sich dieses Mal über links durchsetze und den Ball scharf vor das Tor brachte. Ein Abwehrspieler der Hausherren hielt den Fuß in die Flanke und überraschte den eigenen Torwart, der den Ball durch die Hände rutschen ließ – 0:2. Unser Team wähnte sich wohl bereits auf der Siegerstraße und agierte in den nächsten Minuten etwas zu sorglos. Achim nutze das eiskalt aus und kam überraschend noch vor der Pause zum schmeichelhaften Ausgleich, auch dank unserer gütigen Mithilfe bei beiden Gegentreffern. Kurz vor der Pause hätte Nicolai fast noch die erneute Führung erzielt, aber dieses Mal war der Achimer Schlussmann auf dem Posten.

In Halbzeit zwei zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück und versuchten in der eigenen Hälfte die Räume eng zu machen. Unsere Jungs blieben spielbestimmend, doch am gegnerischen 16er war meist kein Durchkommen. Ein Schuss von Jasper S. ging knapp am langen Pfosten vorbei und Nicolai wurde in aussichtsreicher Situation wegen vermeintlichen Abseits zurück gepfiffen. Im Mittelfeld trieben vor allem Jasper V., Jarno und Daniel das Spiel unermüdlich an. Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel. Die Hausherren versuchten immer wieder mit Kontern gefährlich zu werden, doch Kassem und Kjell hatten die schnellen Außenspieler gut im Griff und im Zentrum waren Bjarni und Lukas wie gewohnt immer rechtzeitig zur Stelle, bevor es gefährlich wurde. So blieb Aaron im zweiten Durchgang ohne ernsthafte Prüfung. Aber auch vorne fehlten die ganz klaren Chancen, da man oft zu verspielt agierte. Kurz vor Schluss zielte dann auch Lukas aus 20 Metern knapp über das Tor, so dass man am Ende mit dem 2:2 leben musste. Da wäre mehr drin gewesen heute.

Aufstellung:
Aaron – Kjell, Bjarni, Lukas, Kassem – Jasper V., Daniel (68. Dennis), Jarno, Mauritz – Nicolai, Aike (50. Jasper S.)

Tore:
0:1 Nicolai (20., Vorlage Mauritz)
0:2 Eigentor (24., Nicolai)
1:2 (32.)
2:2 (35.)