TV Langen Fussball

Starke Teamleistung der U15 I bringt wichtigen 7:2 Sieg in Schwanewede

Das Team agierte erstmalig in dieser Saison in einer 4-4-2 Formation und setzte die taktischen Vorgaben des Trainerteams perfekt um. Das Team verschob geschickt und machte in der eigenen Hälfte die Räume eng. Schwanewede fand keine Mittel offensiv zur Geltung zu kommen und unser Team verzeichnete viele Ballgewinne, die zu schnellen Umschaltaktionen genutzt wurden. Wie in den vergangenen Wochen waren es im Mitttelfeld wieder Neo und Bjarni sowie aus der Abwehrreihe Niklas, die mit ihren Pässen immer wieder Mauritz und Michel auf den Außenbahnen in Szene setzten. Auch die beiden Spitzen Dennis und Jasper waren immer anspielbar und arbeiteten auch defensiv sehr gut mit. In den ersten Minuten vergaben Mauritz und Jasper erste gute Torchancen. In der 12. Minute war es dann Jasper, der eine schöne Vorlage von Michel zum 1:0 verwertete. Nur zwei Minuten später eroberte Michel vor dem 16er den Ball, setzte sich durch und markierte das 2:0. Jasper sorgte mit zwei weiteren präzisen Schüssen nach schönen Angriffen für die Treffer drei und vier. In dieser Phase überrollten unsere Kids die Hausherren förmlich. Nach einer Ecke gelang diesen in der einzigen schwächeren Phase unseres Teams der 1:4 Anschlusstreffer, doch noch vor der Pause erhöhte Dennis nach starkem Ballgewinn auf 5:1.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte unsere Elf weiter das Geschehen, musste aber nach einem der wenigen Stellungsfehler im Abwehrzentrum überraschend das 2:5 hinnehmen. Aber unsere kids hatten auch hier sofort die richtige Antwort parat und erhöhten durch den gerade eingewechselten Abbas postwendend  auf 6:2. Abbas war es auch, der in der 55. Minute nach schönem Zuspiel von Jan-Hendrik das 7:2 markierte. Schwanewede kam kaum noch zu Entlastungsangriffen, aber unsere Offensivaktionen waren in der Schlussphase auch nicht so zwingend und vor allem nicht mehr so effektiv, wie noch in Hälfte eins. Insgesamt war es heute über die gesamte Spielzeit aber eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung, die in einem auch in dieser Höhe verdienten 7:2 Auswärtserfolg mündete. Mit diesem Erfolg gegen den direkten Verfolger hat unser Team einen Riesenschritt gemacht, sich vorzeitig einen der beiden Qualiplätze zu sichern.

Aufstellung:
Aaron – Jasper V., Nicole (36. Kassem), Niklas, Simon (36. Jan-Hendrik) – Neo, Bjarni, Michel, Mauritz – Jasper S., Dennis (44. Abbas)

Tore:
1:0 Jasper S. (12., Vorlage Michel),
2:0 Michel (14., o.V.),
3:0 Jasper S. (18., Jasper V.),
4:0 Jasper (20., Dennis),
4:1 (25.),
5:1 Dennis (29., o.V.),
5:2 (44.),
6:2 Abbas (45., Michel),
7:2 Abbas (55., Jan-Hendrik)