TV Langen Fussball

Trotz guter Leistung – Niederlage im Futsalfinale für die U14 I

Beide Teams zeigten in der heutigen Partie, dass sie zu recht im Finale der Futsal Kreisliga standen. Von Anpfiff an sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit offensivem Tempofußball auf beiden Seiten. Otterndorf legte in der 3. Minute das 1:0 vor, unser Team glich nach 6 Minuten durch Jarno aus. In der 12. Minute ging Otterndorf unter tatkräftiger Mithilfe unserer Defensive erneut in Führung, doch wieder schlugen unsere kids postwendend zurück und markierten durch Luca das 2:2. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Treffer zum 3:2 Halbzeitstand. Während der gesamten ersten Halbzeit hatten beide Teams noch zahlreiche Gelegenheiten zu weiteren Treffern, doch beide Torhüter konnten sich immer wieder mit tollen Reflexen auszeichnen.

Nach dem Wiederanpfiff drängten unsere kids zunächst auf den Ausgleich, den Abbas dann aus dem Gewühl heraus auch erzielte (23.). Danach hatte unser Team zunehmend Probleme den Otterndorfer Spielmacher Tjark unter Kontrolle zu halten, was Nicole und Niklas in der ersten Spielhälfte noch gut gelungen war. In dieser Phase stellte Otterndorf dann auch die Weichen auf Sieg und zog auf 7:3 davon. Das lag vor allem daran, dass die Gäste sich jetzt vor dem Tor deutlich effektiver zeigten, als unser Team. Während wir im zweiten Spielabschnitt gleich 5 Mal Pfosten oder Latte des Otterndorfer Tores trafen, netzte der Gegner seine größten Chancen konsequent ein. Zwar konnten wir durch ein Eigentor eines gegnerischen Verteidigers nochmal auf 4:7 verkürzen, doch auch danach ließen wir weitere gute Chancen aus, um die Schlussphase nochmal spannend zu gestalten.

Am Ende war die JSG Wanna/ Lüdingworth Otterndorf der letztlich verdiente Sieger in einem tollen Finale, auch wenn der Endstand deutlicher ausfiel als es der Spielverlauf eigentlich hergab. Die Zuschauer beider Teams, die ihre kids über die gesamte Spielzeit lautstark anfeuerten, hatten ihre Freude an den fußballerischen Darbietungen der Mannschaften. Auch Kreisjugendobmann Michael Heinsohn hatte bei der anschließenden Siegerehrung lobende Worte für die gezeigten Leistungen aller Akteure und hob vor allem auch den fairen Umgang der Finalisten untereinander hervor.