TV Langen Fussball

Trotz starker Leistung knappe Niederlage für die U15 I im Futsal Endspiel

Unser Team hatte die Spiellaune vom 17:4 Halbfinalerfolg gegen Biber mit nach Cuxhaven genommen. Von Anfang an gelangen durch aggressives Zweikampfverhalten viele Balleroberungen, aus denen schnell umgeschaltet wurde. Bereits in der ersten Minute hatte Mauritz die erste Torchance, scheiterte aber am Cuxhavener Schlussmann. Mit schnörkellosem Direktspiel und Tempofußball gelang es immer wieder die Defensive des Landesligisten vor Probleme zu stellen. Bjarni nutzte ein schönes Zuspiel von Mauritz und beförderte den Ball zum 1:0 rechts oben ins Eck. Michel konnte sogar jeweils noch gutem Zusammenspiel mit Jasper S. per Doppelpack auf 3:0 erhöhen. Auch Aaron im Tor war heute aufmerksam und immer rechtzeitig zur Stelle. Die zahlreichen Zuschauer in der Rundsporthalle rieben sich verwundert die Augen, hatte doch unser Team weiter die gefährlicheren Szenen. Den 1:3 Anschlusstreffer der Gastgeber beantwortete das Team mit einem tollen one touch Angriff. Über Neo, Mauritz und Bjarni gelangte der Ball zu Jasper V. der ebenfalls per Direktabnahme zum 4:1 einschoss. Cuxhaven gelang zwar wenig später das 2:4, doch Kassem war zur Stelle und erhöhte wieder auf 5:2. Abbas hatte noch zwei Riesenchancen, das 6:2 zu markieren, stattdessen verkürzte Eintracht noch vor dem Wechsel auf 3:5.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich Eintracht nochmal viel vorgenommen hatte. Die Cuxhavener griffen nun deutlich früher an und gingen aggressiver zu Werke. Unser Team kam jetzt seltener zu den schnellen Tempovorstößen, als noch in Durchgang eins. Doch die Defensive hielt dem Druck der Gastgeber zunächst stand. Aaron stand jetzt zunehmend im Mittelpunkt des Geschehens, konnte aber mit vielen tollen Paraden den Vorsprung sichern. Trotzdem viel zehn Minuten vor Ende das 4:5. Auf der Gegenseite hatten Jasper S. und Mauritz gute Chancen, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach einer unglücklichen Abwehraktion gelang Cuxhaven im Nachschuss der Ausgleichstreffer. Auch danach boten sich Jasper S. und Nicole noch Gelegenheiten erneut den Führungstreffer zu erzielen. Den machte dann aber der Landesligist drei Minuten vor Schluss. Jasper V. hatte im Gegenzug das 6:6 auf dem Fuß, doch der Cuxhavener Keeper kratze den Ball in allerletzter Sekunde von der Torlinie. Als unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne warf, markierte Eintracht in der Schlussminute den Treffer zum 5:7 Endstand. Eine wirklich starke Vorstellung unsere Mädels und Jungs, die am Ende leider nicht belohnt wurde. Im zweiten Durchgang fehlte vor allen Dingen in der Offensive die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Der ein oder andere Treffer zur rechten Zeit und die Sensation wäre möglich gewesen. Von einem Klassenunterschied zwischen beiden Teams war heute nichts zu sehen. Trotz aller Enttäuschung über das Ergebnis konnten die kids erhobenen Hauptes die Halle verlassen

Eingesetzte Spieler (Tore): Aaron – Neo, Mauritz, Bjarni (1), Jasper V. (1) – Kassem (1), Niklas, Michel (2), Jasper V. – Nicole, Jarno, Abbas, Lion