TV Langen Fussball

TV Langen findet neuen Coach – Andre Visser wird Nachfolger am Nordeschweg

Der TV Langen hat einen Nachfolger für den wechselwilligen Timo Franke gefunden. Nach zwei Jahren als Cheftrainer zieht es Franke zur neuen Spielzeit zum TSV Sievern. André Visser wird im Sommer sein Nachfolger am Nordeschweg. Noch ist Visser Trainer des Kreisligisten TSV Düring.

Bevor es für die Vereine in die entscheidende Saisonphase mit vielen Nachholspielen und englischen Wochen geht, herrscht Klarheit, wer zukünftig beim TV Langen das Traineramt bekleiden wird. Der TV einigte sich mit Andre Visser auf eine Zusammenarbeit ab Sommer. Visser übernahm im Sommer den Posten von Frank Schunke beim TSV Düring und führt mit seiner Mannschaft die Tabelle in der Kreisliga Cuxhaven an.

Visser möchte das Thema daher auch nicht zu hoch hängen, sein Team steht schließlich mitten im Aufstiegskampf: „Noch bin ich Trainer beim TSV Düring und das hat höchste Priorität.“ Zwischen den Zeilen hört man dann die Gründe für seine Entscheidung heraus. „ Die Möglichkeiten in Langen sind herausragend.“ Er betont dabei, dass der TSV Düring jederzeit über die Gespräche informiert war. „Der Vorsitzende Dieter Ehlers war eingeweiht und wir haben ganz offen gesprochen“, erklärt Dürings Übungsleiter.

Auch auf Seiten der Langener ist man zufrieden mit der Lösung: „Der Kontakt kam eher zufällig zustande. Nach intensiven Gesprächen wurde die Sache schließlich festgeklopft. Der TV Langen freut sich auf die Zusammenarbeit mit André Visser und wünscht ihm viel Glück für die anstehende Rückserie“, lässt Fußball-Abteilungsleiter Mario Reichow wissen.

Visser: „Ich möchte im Sommer im Punktspiel gegen Düring antreten“

Im Laufe der Saison stellte sich der ehemalige Torhüter einen Kader nach seinen Vorstellungen zusammen und leitete einen Umbruch ein. Angst, dass sein jetziger Verein im Sommer nicht gut aufgestellt ist, hat er nicht: „Ich bin mir sicher, dass es in Düring gut weitergeht.“

In den nächsten Wochen geht der Meisterschaftskampf in der Kreisliga in die entscheidende Phase und dem soll nun alles untergeordnet werden. Vielleicht wird Vissers Wunsch ja auch Realität. „Ich würde gerne in der neuen Saison mit dem TV Langen gegen Düring im Punktspiel antreten.“ Das würde bedeuten, dass die Düringer den Sprung mit Visser in die Bezirksliga geschafft hätten.

Quelle Fupa Bericht