TV Langen Fussball

U14 I mit Déjà-vu-Erlebnis bei WNK

Wer nach dem Hinspiel geglaubt hatte, dass es einen solchen Spielverlauf in einer Saison nicht noch ein zweites Mal geben kann, sah sich getäuscht. Wieder war unser Team deutlich überlegen, konnte aber erneut keine der zahlreichen klaren Chancen nutzen und wurde am Ende vom Gegner eiskalt mit dem 0:1 bestraft.

Schon in der Anfangsphase drückte das Team die Heimelf in die eigene Hälfte zurück und hatte bereits nach wenigen Minuten 5 Eckbälle herausgeholt. Obwohl es immer wieder im Nordholzer Strafraum lichterloh brannte, gelang nicht der ersehnte Führungstreffer. Mauritz, Jarno und Abbas scheiterten nach guten Aktionen mit ihren Schüssen am stark reagierenden Wurster Keeper. Die Gastgeber kämpften um jeden Ball und versuchten nach langen Abschlägen zu Konterchancen zu kommen, doch die Abwehr um Niklas, Eefje und Simon war meist rechtzeitig zur Stelle. Trotz des äußerst  schwer bespielbaren Midlumer Platzes bemühte sich das Team, den Ball laufen zu lassen. Weitere gute Torchancen für Tom, Abbas, Dennis und Luca waren die Folge. Da diese jedoch nicht genutzt wurden, ging es mit einem für die Heimelf schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff verlor das Team zunächst etwas den Faden und die Gastgeber hatten nun mehr Spielanteile zu verzeichnen, ohne dabei große Torchancen herausspielen zu können. Etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff hatten unsere Jungs aber die Spielkontrolle wieder. Luca, Abbas, Mauritz und der eingewechselte Jores ließen weitere Großchancen ungenutzt. Das Trainerteam ging nun ein noch größeres Risiko, um das Führungstor zu erzwingen und zog Niklas aus der Abwehr nach vorne, wodurch noch größerer Druck über die rechte Seite entstand. Durch die nun noch offensivere Ausrichtung, kam WNK allerdings nun vermehrt zu Konterchancen. Und dann kam es wie es kommen musste, ein Konter der Gastgeber schien schon geklärt, doch der Klärungsversuch von Simon quer vor dem 16er landete beim Gegner, der sofort abzog ,den Ball perfekt traf und das 1:0 erzielte. Nur 3 Minuten später hätte Abbas ausgleichen müssen, doch er schob den Ball von der Fünfmeterraumlinie freistehend am Tor vorbei. Auch die weiteren Versuche in der Schlussphase zum Ausgleich zu kommen, verpufften in der dichtstehenden Nordholzer Verteidigung.

Tor: 1:0 (58.)