TV Langen Fussball

U14 I mit ungefährdeter 7:0 Auswärtserfolg in Hemmoor

In den Anfangsminuten tat sich unser Team noch schwer ins Spiel zu finden. Nach 5 Minuten hatte Hemmoor nach einem zu kurz geratenen Abschlag von Mika die erste Chance des Spiels, doch der Distanzschuss verfehlte knapp das Ziel. Ein Doppelschlag von Dennis brachte dann die frühe 2:0 Führung und Sicherheit in unser Spiel. Der Ball lief nun ganz ansehnlich durch unsere Reihen und es wurden zahlreiche Chancen heraus gespielt. Abbas und Mauritz trafen mit ihren Schüssen nur die Torlatte. Niklas machte es wenig später besser und erzielte nach einer Ecke aus dem Gewühl überlegt das 3:0. Kurz darauf scheiterte Eefje mit einem Flachschuss von halbrechts am Pfosten. In der 32. Minute legte sie dann perfekt für Dennis auf, der mit seinem dritten Treffer das 4:0 markierte. Hemmoor fand offensiv quasi gar nicht statt, auch wenn die auffällige Angreiferin auf der rechten Außenbahn immer wieder bemüht war und sich mit Jarno tolle Zweikämpfe lieferte. Doch unsere gut aufgelegte Viererkette mit Nicole, Tom, Simon und Jarno stand heute jederzeit sicher.

Nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber standen jetzt noch tiefer in der eigenen Hälfte und waren ganz auf Torsicherung eingestellt. Unsere kids kombinierten gut und ließen Ball und Gegner laufen. Bei einigen Torabschlüssen von Kassem, Niklas und Dennis fehlte etwas die Genauigkeit. Besser machte es dann Simon, der in der 39.Minute mit einem sehenswerten Schrägschuss aus spitzem Winkel das 5:0 erzielte. Nach Foul am durchgestarteten Niklas gab es Elfmeter, den Luca zum 6:0 verwandelte. Hinten schlichen sich im Gefühl des sicheren Sieges einige Nachlässigkeiten ein, doch Mika war im Tor jederzeit ein sicherer Rückhalt. Den Schlusspunkt setzte dann Jaden, der nach schöner Vorarbeit von Luca zum 7:0 einschob. Am Ende war es eine ordentliche Leistung, die mit einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg belohnt wurde.

Aufstellung:
Mika – Jarno (50. Luca), Nicole, Tom (62. Jores), Simon (50. Niclas) – Niklas, Kassem, Dennis, Mauritz, Eefje – Abbas (36. Jaden)

Tore:
1:0 Dennis (12. , Vorlage Niklas), 2:0 Dennis (13. Mauritz), 3:0 Niklas (22., Dennis), 4:0 Dennis (30., Eefje), 5:0 Simon (39., Eefje), 6:0 Luca (55., E Niklas), 7:0 Jaden