TV Langen Fussball

U14 I wird eiskalt ausgekontert – 0:2 zum Saisonauftakt

Auch ohne die verletzten Luca, Abbas und Yannic ging das Team nach den guten Ergebnissen in der Vorbereitung optimistisch ins erste Spiel der Saison. Man setzte sich auch gleich in der Hälfte des tiefstehenden Gegners von der Wurster Nordseeküste fest. Allerdings tat man sich trotz deutlicher Überlegenheit schwer, gegen die gut organisierte Gästeabwehr Chancen zu kreieren. WNK lauerte auf Konter, wurde aber durch Nicole und Jarno meist frühzeitig gestoppt. Mauritz, Jaden und Dennis boten sich gute Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Dies rächte sich in der 20. Minute, als die Gäste zum ersten Mal bis zu unserem Tor vordrangen und nach einem Abwehrfehler gleich das 0:1 markieren konnten. Im direkten Gegenzug hatte Jaden das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am stark reagierenden Wurster Keeper. Kurz darauf musste auch noch Jarno verletzt vom Feld. Im Mittelfeld verstrickte man sich immer wieder in zu viele Einzelaktionen und schaffte es auch über die Außenbahnen mit Niklas, Eefje und Mauritz zu selten, wirklich Gefahr zu erzeugen, so dass man mit dem Rückstand in die Pause ging.

Für die zweiten 35 Minuten hatte sich das Team viel vorgenommen. Am Spielverlauf änderte sich aber zunächst nichts. Mit gefühlten 70% Ballbesitz spielte man überwiegend in der gegnerischen Hälfte, die wenigen herausgespielten Chancen wurden jedoch allesamt kläglich vergeben. Mit zunehmender Spieldauer agierten unsere Mädels und Jungs jetzt auch nervöser und verloren die Ordnung im Spiel. Man leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau und so kam es, wie es kommen musste. Wieder setzten die Gäste einen Konter, wieder patzte die Hintermannschaft und es stand 0:2. Unsere komplette Offensive blieb auch in der Folge harmlos, fast jeder Schuss landete in den fangbereiten Armen des sicheren Gästekeepers. Das Team ließ auch ein echtes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage vermissen und so gab es nach einer schwachen Mannschaftsleistung, bei der zu viele Spieler nicht an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen konnten, eine bittere 0:2 Pleite gegen ein defensivstarkes und gnadenlos effektives Team von der WNK.

Aufstellung:
Mika – Simon, Jarno (26. Niclas), Nicole, Eefje – Kassem, Dennis, Mauritz, Niklas, Tom – Jaden (52. Jores)

Tore:
0:1 (20.), 0:2 (46.)