TV Langen Fussball

U15 I – 4:1 Sieg im letzten Testspiel gegen JFV Bremerhaven U14

Beide Teams kamen gut in die Partie und versuchten mit strukturiertem Spielaufbau und schnellem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Erste kleinere Torchancen auf beiden Seiten blieben aber ungenutzt. In der 18. Minute führte eine schöne Kombination des JFV über die linke Seite zum 0:1. Mika war ohne Chance. Nur zwei Zeigerumdrehungen später schlugen unsere Kids zurück und erzielten über den sehr aktiven Michel das 1:1. Durch einen Freistoß kam der JFV zu einer weiteren Chance, doch Mika konnte parieren. In der 25. Minute war es dann Bjarni, der auf Zuspiel von Michel aus 10 Metern zum 2:1 traf. Jetzt hatte unser Team das Spiel im Griff und erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Torchancen. Allein Luca, dem heute das Pech an den Stiefeln klebte, verfehlte viermal freistehend das Tor.

In der 2. Hälfte kontrollierten unsere Mädels und Jungs weiter das Geschehen. Die 2005er vom JFV hielten zwar gut dagegen und versuchten spielerisch Lösungen zu finden, konnten sich aber körperlich zu selten durchsetzen. Zudem stand die Abwehr um Nicole und Jarno sicher und fing die meisten Angriffe der Gäste frühzeitig ab. Im Mittelfeld kombinierten sich Mauritz, Neo und Bjarni immer wieder ansehnlich nach vorne. Mauritz und Luca ließen weitere Chancen aus, den Spielstand zu erhöhen. Auf der Gegenseite kam der JFV nur noch zu einer klaren Torchance, doch Aaron im Tor war zur Stelle. Nach einem Foul an Abbas zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, doch Mauritz scheiterte mit dem Strafstoß am gut reagierenden Keeper. In der 52. Minute machte Mauritz es dann besser und erzielte mit einem schönen Schlenzer das 3:1. Der agile Lion hatte in der Folge zweimal den vierten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästetorwart. Den Schlusspunkt setzte dann Bjarni in der 67. Minute, als er durch startete und frei vor dem Keeper überlegt zum 4:1 einschob. Ein guter letzter Test für unser Team gegen einen spielstarken Gegner.

Aufstellung:
Mika (35. Aaron) – Jasper V. (42., Jan), Nicole, Jarno, Simon (35. Tom) – Jasper S. (35. Dennis), Neo (60. Jasper S.), Mauritz, Bjarni, Michel (30. Abbas) – Luca (42. Lion)

Tore:
0:1 Omayra (18.), 1:1 Michel (20.), 2:1 Bjarni (25.), 3:1 Mauritz (52.), 4:1 Bjarni (67.)