TV Langen Fussball

U15 I mit 5:2 Erfolg im letzten Testspiel gegen Drochtersen/Assel

Der Bezirksligist aus Drochtersen  reiste zum heutigen Test ersatzgeschwächt an. Dementsprechend entwickelte sich zunächst auch der Spielverlauf, denn unser Team agierte vom Anpfiff an überlegen. Bereits in der Anfangsphase konnten Jasper S. und Abbas eine frühe 2:0 Führung herausschießen. In der Folge agierte das Team zwar weiter überlegen und zeigte die deutlich bessere Spielstruktur als der Gast, allerdings fehlte nun der richtige Zug zum Tor. Anstatt das Spiel frühzeitig zu entscheiden, machte man den Gegner stark. Drochtersen fand ab der 20. Minute besser ins Spiel und kam nun auch selbst zu Chancen. Kurz vor der Pause führte ein Konter der Gäste zum 1:2 Anschlusstor.

Zu Beginn von Hälfte zwei trat unser auf 6 Positionen verändertes Team nun wieder dominanter auf und erzielte kurz nach Wiederanpfiff per Handelfmeter durch Jasper das 3:1. Drochtersen setzte nun ganz auf schnelle Konter und brachte unsere Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit. Einer der schnellen Gegenstöße brachte dann auch das 2:3 Anschlusstor. Aber in der Folge bekam unsere Elf das Spiel wieder deutlich besser in den Griff und konnte in der Schlussviertelstunde mit weiteren Treffern zum 5:2 das Spiel verdientermaßen entscheiden. Ein insgesamt guter Auftritt unseres Teams, dem man lediglich vorwerfen kann, dass es die Partie nicht bereits in Halbzeit eins ergebnistechnisch deutlicher gestaltet hat.

Aufstellung (Tore):
Maurice – Niklas, Kassem, Kjell, Jasper V. – Mauritz (1), Jarno, Jasper S. (2), Abbas (1), Lion – Dennis  eingewechselt: Simon, Bjarni (1), Nicole, Luca, Tom, Michel und Mika