TV Langen Fussball

U15 I Team spielt auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga – 4:1 Heimsieg gegen Hambergen beseitigt die letzten Zweifel

Die Gäste aus Hambergen traten mit einer extremen Defensivtaktik an, 9 Feldspieler versuchten die Räume in der eigenen Hälfte zu verdichten, lediglich ein Stürmer bildete die Offensivabteilung. Trotzdem gelang es unserem Team immer wieder mit hohem Tempo und gutem Passspiel hinter die Abwehr zu gelangen. Die erste gute Schusschance hatte Jasper S., doch er scheiterte an der Latte. Ein Versuch vom Stafraum von Bjarni kam zu zentral und wurde vom Keeper entschärft. Eefjes Volleyschuss nach Mikas Ecke flog knapp am Tor vorbei. Obwohl mit Mauritz (verletzt) und Michel (krank) die etatmäßigen Außen fehlten, waren es heute Mika und Niklas, die auf den Außenbahnen für Tempo sorgten. Doch oft waren die Hereingaben zu ungenau oder wurden von unseren Angreifern schlecht verwertet. In der 15. Minute gelang den Gästen nach einer Slapstickeinlage unserer Hintermannschaft mit einer Zufallsbogenlampe des Mittelstürmers aus heiterem Himmel das 0:1. Doch wieder zeigte unser Team eine gute Reaktion. Nach schönem Solo von Niklas über die linke Seite brauchte Jasper von der Fünfmeterlinie aus nur noch zum 1:1 einschießen. Danach nahm der Druck auf das Hamberger Tor mehr und mehr zu, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Allein Dennis kam völlig freistehen zwei Mal aus kurzer Distanz zum Abschluss, brachte das Leder aber nicht im Tor unter. So war es wieder Jasper S., der 2 Minuten vor der Halbzeit durchstartete und den Ball mit strammen Schuss zum 2:1 ins Netz bugsierte.

Auch nach dem Wechsel ging die einseitige Partie weiter. Doch unser Team ging zunächst weiter fahrlässig mit seinen Torchancen um. Hambergen versuchte fast jeden Ballgewinn im Mittelfeld zu nutzen, um das Spielgerät hoch und weit in Richtung ihres Mittelstürmers zu befördern. Aber Nicole und Jan-Hendrik hatten sich auf die Spielweise der Gäste eingestellt und ließen in Halbzeit zwei keine Torchance mehr zu. Auch den dritten Treffer besorgte Jasper S., dieses Mal mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern. Mit gutem und variablem Spielaufbau wurden die Gäste in Bewegung gehalten. Und immer wieder gelang es Lücken zu finden und Torchancen zu kreieren. Bjarni, Niklas und der eingewechselte Abbas hatten weitere Chancen, den vierten Treffer nachzulegen. Den erzielte dann  aber der erneut stark spielende  Rechtsverteidiger Jasper V. nach perfekter Vorarbeit von Neo. Nach diesem 4:1 Erfolg ist unser Team nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen. Somit konnte der Verbleib in der Bezirksliga bereits zwei Spieltage vor Saisonende gesichert werden.

Aufstellung:
Aaron – Jasper V., Jan-Hendrik, Nicole (57. Kassem), Eefje (46. Abbas) – Mika, Niklas, Neo, Bjarni –Dennis (36. Jarno), Jasper S.

Tore:
0:1 (15.),
1:1 Jasper S. (17., Vorlage Niklas),
2:1 Jasper S. (32., Dennis),
3:1 Jasper S. (50., Niklas),
4:1 Jasper V. (55., Neo)