TV Langen Fussball

U15 ITeam müht sich zum 2:1 Auswärtssieg in Hambergen

Bei frühlingshaften äußeren Bedingungen tat sich unsere Mannschaft zunächst schwer ins Spiel zu finden. Zwar agierte man vom Anpfiff weg optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Hausherren begannen sehr defensiv und versuchten über lange Bälle zu Konterchancen zu kommen. Dies gelang allerdings nur selten, so dass Aaron im Tor in der ersten Halbzeit ohne ernsthafte Bewährungsprobe blieb. Nach vorne ging allerdings auch nur wenig, da im Spielaufbau Tempo und Präzision fehlten und es zu selten gelang in den Rücken der tiefstehenden Viererkette der Gastgeber zu kommen. So erspielte man sich nur zwei gute Chancen, die aber von Mauritz und Kjell nicht genutzt wurden. Ansonsten kam etwas Gefahr nur nach Standards auf.

Im zweiten Durchgang trat die Mannschaft energischer auf, spielte mit mehr Geschwindigkeit und Siegeswillen und erhöhte so weiter den Druck auf Hambergen. Und nun erspielte man sich auch viele gute Chancen. Mauritz verzog nach schönem Solo nur knapp rechts am Tor vorbei. Kjell traf kurz darauf aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Michel nur den linken Pfosten. Nach einer gefährlich hereingeschlagenen Ecke von Mauritz war dann Eefje zur Stelle und wuchtete den Ball mit einem technisch anspruchsvollen Direktschuss zum 1:0 ins lange Eck. Nun war der Bann gebrochen und nur eine Minute später brachte ein perfekter Angriff über die linke Seite die nächste Großchance. Abbas nahm die Flanke von Kjell am 16er volley und versenkte den Ball unhaltbar im Hamberger Kasten – 2:0. Wieder nur 60 Sekunden später hätte der gerade eingewechselte Dennis fast auf 3:0 erhöht, doch sein Schuss geriet zu zentral und der Keeper konnte parieren. Hambergen stellte jetzt um und versuchte mit langen Schlägen den Mittelstürmer in Szene zu setzen. In den meisten Fällen waren Nicole und Niklas aber zur Stelle und konnten klären. In der 61. Minute wurde einer dieser weiten Bälle allerdings zwei Mal unglücklich abgefälscht und fiel einem Hamberger Angreifer genau vor die Füße, der den Ball unhaltbar über Aaron hinweg zum Anschlusstreffer ins Tor bugsierte. In den Schlussminuten ließ unser Team aber nichts mehr anbrennen und nahm am Ende drei wichtige Punkte mit nach Hause.

Aufstellung:
Aaron – Jasper V. (56. Simon), Nicole, Niklas, Eefje (52. Dennis) – Kassem (28. Abbas), Bjarni, Mauritz, Michel, Kjell – Jasper S.

Tore:
1:0 Eefje (51., Vorarbeit Mauritz), 2:0 Abbas (52., Kjell), 2:1 (61.)