TV Langen Fussball

U16 I – Letzter Test gegen JFV Bremen geht 2:4 verloren

Im letzten Testpiel stand uns mit dem JFV Bremen der erwartet schwere Gegner gegenüber. In Halbzeit eins waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, profitierten aber häufig von Ungenauigkeiten in unserem Spiel. Nach 5 Minuten gingen die Bremer nach einer Kette von Fehlern in unserer Defensive per Kopfball in Führung. Nach 10 Minuten fand auch unser Team besser in die Partie und wurden belohnt. Nach Kombination über Michel und Jarno gelangte der Ball zu Bjarni, der neun Meter vor dem Tor aus der Drehung abzog und das 1:1 markierte. Fast im Gegenzug gingen die Gäste aber wieder mit 1:2 in Führung. Michel hatte den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Die beiden agilen Bremer Stürmer stellten unsere Abwehr immer wieder vor Probleme und sorgten in Co-Produktion für das 1:3. Kurz darauf verpasste Mauritz den Anschlusstreffer nur knapp, als sein Schuss an die Latte klatschte. Hinten verhinderte Aaron mit einem guten Reflex zunächst ein weiteres Tor des JFV, aber kurz vor dem Pausenpfiff lag der Ball zum vierten Mal in unserem Tor.

Nach dem Wechsel änderten sich die Verhältnisse auf dem Feld. Nun stand unser Team in der Abwehr sicher und erspielte sich deutliche Feldvorteile. Mauritz drehte im zweiten Durchgang auf der linken Seite auf und zeigte tolle Dribblings. Vor dem Tor fehlte aber der letzte Punch. Schüsse von Jasper S., Mauritz und Dennis verfehlten ihr Ziel. Das Mittelfeld mit Neo und Bjarni sowie dem erneut starken Jasper V. hatte zwar jetzt die Spielkontrolle, allerdings fehlte der zählbare Ertrag. Erst in der Schlussphase konnte Niklas eine Vorlage von Dennis aus kurzer Distanz ins Tor befördern. Das Team versuchte bis zum Schluss alles und hätte fast noch den Anschlusstreffer erzielt, aber der Gästekeeper war zur Stelle. So endete das letzte Testspiel mit einer 2:4 Niederlage. Das Team scheint dennoch gut gerüstet für die bevorstehende Saison.

Aufstellung: Aaron (55. Maurice) – Jarno (41. Simon), Jan-Hendrik (41. Nicole), Niklas, Kjell – Jasper V., Neo, Mauritz, Bjarni – Jasper S. (55. Dennis), Michel (55. Kassem)

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Bjarni (14., Vorlage Jarno), 1:2 (17.), 1:3 (33.), 1:4 (38.), 2:4 Niklas (75., Dennis)