TV Langen Fussball

U16 I mit Licht und Schatten beim Weser-Elbe-Cup

Beim B-Jugend-Leistungsturnier im Rahmen des 30. Weser-Elbe-Cups präsentierte sich unser Team mit schwankenden Leistungen. In der Vorrunde startete man gegen die B1 des Tuspo Surheide zunächst gut und ging mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnte man jedoch nicht über die Zeit retten und verlor durch späte Gegentore noch mit 2:3. Gegen die hochmotivierte U16 der JSG Land Hadeln, die man vor 14 Tagen in der Futsalliga noch deutlich besiegt hatte, zeigte man dann kaum Gegenwehr und ließ sich gleich mit 0:5 aus der Halle schießen. Im abschließenden Vorrundenspiel zeigte das Team sich dann wieder von seiner besten Seite und siegte deutlich mit 4:1 gegen die B1 des JFV Bremerhaven. Als Gruppendritter trat man schließlich gegen die JSG RW Cuxhaven/ Sahlenburg U17 an. Hier kassierte man 18 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 3:3 und musste ins 9-Meter-Schießen. Unsere Mädels und Jungs unterlagen dabei mit 1:2, so dass am Ende ein 6. Tabellenplatz zu Buche stand. Turniersieger wurde die U17 der JSG Biber. Für unsere Team ein durchwachsenes Endergebnis im letzten Turnier eines insgesamt tollen Fußballjahres 2019.

Eingesetzte Spieler:
Aaron, Maurice – Jasper V., Eefje, Mauritz, Bjarni – Niklas, Jarno, Michel, Jasper S.

JSG Langen Debstedt U16 –  TuSpo Surheide B1   2:3 (Tore: Mauritz, Jasper S.)

JSG Langen Debstedt U16 –  JSG Land Hadeln U16  0:5

JSG Langen Debstedt U16 –  JFV Bremerhaven B1   4:1 (Tore: Eefje, Jarno, Jasper S., Michel)

JSG Langen Debstedt U16 –  JSG RW Cuxhaven/SF Sahlenburg U17  3:3, 1:2 n.9m  (Tore: Jarno, Jasper S., Michel, 9m: Jasper S.)