TV Langen Fussball

U17 I – Kaderplanung abgeschlossen – weitere Zugänge stehen fest

Unser Team kann, neben dem schon seit längerem feststehenden Neuzugang Daniel, drei weitere Zugänge begrüßen. Von der U15 Landesligaelf der JSG WNK wechseln mit Lukas und Aike zwei Talente des Jahrgangs 2005 an den Nordeschweg. Während Lukas vor allem im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, hat Aike seine Stärken eher in der Offensive. Beide Jungs hinterließen in den ersten Trainingseinheiten bereits einen sehr guten Eindruck.

Ben, der dritte im Bunde der Neuzugänge, gehört zu den talentiertesten Keepern des Jahrgangs 2004 im Landkreis Cuxhaven. Er spielte zuletzt bei der U17 des JFV Biber und war jahrelang Torwart des DFB-Stützpunktteams Köhlen. Er wird den Dreikampf um die Torwartposition mit Maurice und Aaron aufnehmen.

Damit ist die Kaderplanung für die Saison 2020/21 abgeschlossen. Unser Kader umfasst nun mit 18 Feldspielern und 3 Torhütern eine gute Größe um variabel agieren und auch mal verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren zu können. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit den Neuzugängen, da alle das Potential mitbringen, echte Verstärkungen fürs Team zu werden. Zumal alle vier bereits über Landesligaerfahrung verfügen. In den ersten Trainingseinheiten zeigte sich, dass die „Neuen“ sowohl fußballerisch als auch menschlich gut in die Mannschaft passen und wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Nun bleibt nur zu hoffen, dass trotz der anhaltenden Corona-Pandemie der reguläre Spielbetrieb nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden kann.