TV Langen Fussball

U17 I – Späte Tore bringen deutlichen Sieg beim JFV Biber U17

Bei hochsommerlichen Temperaturen war unser Team vom Anstoss an das spielbestimmende Team. Die Heimelf agierte zunächst defensiv und versuchte die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen. In der 5. Minute hatte Jarno nach schönem Steilpass von Bjarni die erste Großchance, lupfte den Ball allerdings über das Tor. Wenige Minuten später war es Jasper S. der nach Zuspiel von Neo frei vor dem Keeper auftauchte, diesen aber wuchtig anschoss. Biber versuchte immer wieder über die schnellen Offensivspieler zu Kontern zu kommen, doch die von Bjarni und Niklas organisierte Defensive ließ nichts anbrennen, so dass Ben im Tor eine ruhige erste Hälfte verlebte. Neo und Lukas bemühten sich im Mittelfeld Ordnung ins Offensivspiel zu bringen. Bei einigen gefährlichen Ecken und Freistößen brannte es lichterloh im Strafraum der Gastgeber, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Der eingewechselte Michel hatte die nächste 100%ige, donnerte den Ball aber am rechten oberen Eck vorbei. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Unser Team blieb optisch überlegen, auch wenn Biber jetzt häufiger versuchte mit langen Bällen die Spitzen einzusetzen. Aber auch der Chancenwucher ging weiter. Daniel, Jasper, Aike und Jan vergaben weitere gute Cancen. Nach einem tollen Pass von Niklas war es dann Aike, der den gegnerischen Torhüter überlief und aus spitzem Winkel zum überfälligen 1:0 einschoss. Nun war der Bann gebrauchen und unser Team legte gleich entschlossen nach. Nach toller Vorarbeit von Michel brauchte Jasper nur noch den Fuß hinhalten – 2:0. Eine Ecke von Michel köpfte Neo zum 3:0 ein. Zwischenzeitlich kam auch Biber nochmal zu zwei Gelegenheiten, die Maurice im Tor aber mit Glück und Können ohne Gegentor überstand. Beim 4:0 half dann ein Verteidiger der Hausherren mit und bugsierte das Leder vor dem einschussbereiten Bjarni ins eigene Tor. Den Schlusspunkt setzte dann Jasper, der ein schönes Zuspiel von Aike aufnahm und den Ball über den Torwart hinweg zum 5:0 Endstand ins Netz hob. Ein hochverdienter Sieg, bei dem sich unsere Jungs allerdings lange Zeit schwer mit dem Toreschießen taten.

Eingesetzte Spieler:
Ben, Maurice –  Simon, Bjarni, Niklas, Jan-Hendrik, Lukas, Neo, Aike, Jarno, Daniel, Jasper S,, Jasper V., Michel

Tore:
0:1 Aike (65., Vorlage Niklas)
0:2 Jasper S. (70., Michel)
0:3 Neo (72., Michel)
0:4 Eigentor (77.)
0:5 Jasper S. (80., Aike)