TV Langen Fussball

1. Herren dreht das Spiel gegen FC Mulsum/Kuthenholz – 3:1 Sieg an Ostersamstag

TV Langen dreht das Spiel und sichert sich drei wichtige Punkte
Der TV Langen findet zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage vom Vorsonntag in Wiepenkathen setzte sich die Elf von Timo Franke nach anfänglich schwacher Partie trotz Rückstandes gegen den FC Mulsum/Kuthenholz am Ende noch verdient mit 3 : 1 durch.

Unglückliches Eigentor bringt die Gäste in Führung
Dabei sah es lange Zeit nicht nach dem Erfolg der Grün-Weißen aus, denn vor allem in der ersten Hälfte bissen sich Langens Angreifer immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Mulsumer fest und hatten kaum einmal eine erfolgversprechende Abschlussmöglichkeit. Hinzu kamen diverse Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Passspiel, die dann auch immer wieder den Gegner zu Kontern einluden. Der Führungstreffer der Gäste fiel dann aber erst unter Mithilfe von Langens Torhüter Yannik Koch, der eine Rückgabe mit dem Fuß aus dem Strafraum klären wollte, aber nicht mit den Unbilden des Platzes rechnete und über den Ball trat. Im Nachsetzen jubelten dann die Gäste über diesen kuriosen 1 : 0 Führungstreffer in der 24. Minute. Mit der glücklichen Führung im Rücken machten die Mulsumer den Langener Angreifern das Leben weiterhin schwer und unterbanden auch frühzeitig das Aufbauspiel, obwohl Jan-Magnus Ahrens unermüdlich versuchte, das Angriffsspiel in Schwung zu bringen.Doch der erste durchdachte Angriff gelang erst in der 38.Minute, als Jan-Magnus Ahrens Holger Wilhelm auf der rechten Außenbahn in Szene setzte, dessen Flanke jedoch im Zentrum keinen Abnehmer fand. Den abgewehrten Ball schoss Florian Otto von der Strafraumgrenze am Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten dann aber auch die Gäste noch  eine gute Möglichkeit, die Führung aus zu bauen, aber den Schuss von Martin Gerken lenkte Michael Zbonikowski im letzten Moment noch zur Ecke (43.).

Christian Zimmermann leitet mit sehenswertem Treffer die Wende ein
Das Niveau der Begegnung ließ auch im zweiten Durchgang nicht unbedingt Freude aufkommen.Trotz der Einwechselungen von Arne Kossak und Jannik Barg bekamen die Hausherren nicht sofort mehr Sicherheit ins Spiel. Nach einem Einwurf von Michael Zbonikowski, den Christian Zimmermann verlängerte, kam Marvin Lüders zum Abschluss, doch blieb sein Schuss in der gegnerischen Abwehr hängen (57.). Auf der Gegenseite machte es Björn Hoeft nicht besser. Doch in der 67. Minute ließ Torjäger Christian Zimmermann Langens Anhang endlich  jubeln, als er aus 22 Metern den Ball zum 1 : 1 Ausgleich genau im Winkel versenkte. Jetzt nahm das Langener Spiel Farbe auf. Der Ausgleichstreffer  wirkte für die Grün-Weißen wie ein Weckruf., während auf Seiten der Gäste die Kräfte mehr und mehr schwanden. Nach einer Ecke von Maik Schulz wurde der knallharte Schuss von Marvin Lüders von Mulsums Gian-Luca Sabban auf der Torlinie noch abgewehrt (75.). Danach überschlugen sich die Ereignisse. Ein nächster langer Einwurf von Michael Zbonikowski erreichte Marvin Lüders und dessen uneigennützigen Pass schob Jannik Barg zum 2 : 1 Führungstreffer über die Linie (78.). Von dem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr, ließen in der 86. Minute nach einem Eckball von Jan-Magnus Ahrens Langens Spezialisten zum Toreschießen Chrsitian Zimmermann sträflich allein, so dass er mit seinem zweiten Treffer zum 3 : 1  die Weichen endgültig auf Sieg stellen konnte. In der Schlussminute hätte eben dieser sein Torkonto noch weiter erhöhen können, doch scheiterte er mit einem Strafstoß – nach vorausgegangenem  Foul an Jannik Barg – am glänzend reagierenden Mulsumer Torhüter Hendrik Meyer.

Mannschaft:
Koch – Wilhelm – Zbonikowski – Müller – Schlepegrell (46. Kossak) – Ahrens – Schulz (88. Spanjaard) –  Otto (46. Barg) – L. Lilienthal –  Lüders – Zimmermann

Trainer:
Timo Franke/Holger Wilhelm/Andre Bentz