TV Langen Fussball

1. Herren gewinnt intensives Spiel bei MuKu

In einer kampfbetonten Partie nahm der TV Langen drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise und durfte sich über einen verdienten 4 : 3 Erfolg beim ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Mulsum/Kutenholz freuen. Dabei waren die Vorzeichen nicht einmal günstig, da Trainer Roman Opalka sich genötigt sah, die Mannschaft gleich auf vier Positionen gegenüber dem Vorsonntag neu zu besetzen und daher sogar auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste. So legten die Langener die Grundlage, bald wieder Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu finden.

Bei Dauerregen lieferten sich beide Mannschaften  einen Schlagabtausch, bei dem Kampf und Einsatz im Vordergrund standen. Der seifige Untergrund machte es schwer für technische Feinheiten. Über die rechte Angriffsseite wirkte Tobias Kundi als sehr belebendes Element. Mit seiner ganzen Cleverness erzielte er nach feiner Einzelleistung bereits  in der 8. Minute den 1 : 0 Führungstreffer, nachdem er zuvor noch zwei Gegenspieler im Strafraum aussteigen ließ. Und auch am zweiten Treffer in der 23. Minute war er maßgeblich beteiligt. Seine flache Hereingabe von der rechten Seite nahm Niklas Peleikis direkt und erzielte mit präzisem Flachschuss das 2 : 0. Doch die Freude darüber war kaum verklungen, da verkürzten die Gastgeber nach  auf 1 : 2. Ein Freistoß von Claas Müller senkte sich bis in den Fünfmeter-Raum, wo Kapitän Marc Bittorf den Ball beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor drückte (27.). Das machte den Hausherren Mut, und sie versuchten mit langen Bällen ihre Angreifer in Szene zu setzen. Doch die wieder einmal sattelfeste Abwehr brachte die Mulsumer Angreifer immer wieder um den Erfolg. Als sich in der 44. Minute Kai Lilienthal mit in eine Angriffsaktion einschaltete, geriet die Abwehr der Heimelf dann völlig durcheinander. Nach dem Abpraller von Querlatte und einer Kopfabwehr auf der Torlinie behielt einmal mehr Tobias Kundi die Übersicht unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff und hämmerte den Ball zum 3 : 1 ins Netz.

Den Durchgang Zwei eröffnete Christopher Döscher gleich mit einem Flachschuss, der aber knapp am Pfosten vorbeirauschte. Ein Foulelfmeter in der 54. Minute verhalf  dann Mulsum zum erneuten Anschlusstreffer zum 2 : 3. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Der Treffer baute den Gegner natürlich wieder auf. Die Abwehrreihe rückte immer mehr in den Mittelpunkt und ließ Mulsums Angreifer mit viel Einsatz und präzisem Stellungsspiel ein ums andere Mal verzweifeln. Zweimal schaltete Jean-Luca Tulke bei schnellen Kontern nicht entschlossen genug (58. und 62.), um die Führung wieder auszubauen. Auch ein Heber von Nils Mikulska in der 68. Minute blieb ohne Erfolg. Keeper Nico Meyer  erwischte den Ball gerade noch mit einer Hand.  Gegen den sehenswerten Weitschuss von Christopher Döscher aus gut und gern fünfzig Metern, der sich unerreichbar  ins Tor senkte, war er aber machtlos (72.), doch auch der erneute Zwei-Tore-Vorsprung war leider nur von kurzer Dauer. Einen Freistoß schoss Martin Gerken in der 75. Minute an der schlecht postierten Mauer vorbei zum erneuten Anschlusstreffer zum 3 : 4 ins Tor. In den Schlussminuten rannten sich die Hausherren dann immer wieder an der  sehr sattelfesten Abwehrformation fest. Dem überragenden Michael Johnson im Zentrum mit seinen ohne Fehler agierenden Nebenspielern Marc Bittorf, Nils Mikulska und Kai Lilienthal gelang es hervorragend, nichts mehr anbrennen zu lassen und letzten Endes den knappen Vorsprung bis zu Abpfiff  zu halten.

Mannschaft:
Führer – Kai Lilienthal –  Mikulska – Johnson – Bittorf – Brümmer (80. Spengler) – Bertl – Tulke – Döscher – Kundi – Peleikis (67. Barg)

Trainer:
Roman Opalka/Sören Kipke/Patrick Führer