TV Langen Fussball

1. Herren mit einem Alu-Festival – Erste Flutlichtspiel endet Torlos

Der TV Langen hat es versäumt, sich im Flutlicht-Abendspiel  mit einem Sieg gegen den aufopferungsvoll kämpfenden TSV Lamstedt mit drei Punkten zu belohnen, um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzen. So reichte es am Ende nur zu einem mageren Unentschieden, was insgesamt aber nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis war. Das Niveau der Begegnung genügte kaum Bezirksliga-Ansprüchen und war geprägt von viel Kampf und etlichen Fouls.

Bei den wenigen Höhepunkten in Halbzeit eins war das Team von Andrè Visser dann zunächst im Vorteil. Auf die langen Bälle, mit denen die Gäste sich fortwährend aus der Umklammerung befreien konnten, hatte sich die Abwehr des TV Langen  gut eingestellt, so dass daraus kaum einmal Gefahr für das von Niklas Führer gehütete Tor entstand. Als dann Marc Bittorf in der 19. beherzt aus zwanzig Metern abzog, konnte der Ball noch gerade zur Ecke abgefälscht werden. Nach einer gelungenen Aktion über Jannik Barg setzte Fynn Bertl den Ball an die Querlatte (27.). Und weiter versuchte der TV Langen den größeren Druck auszuüben. Doch auch nach einem Freistoß von Christopher Döscher, als Lars Lilienthal den Ball vors Tor köpfte, konnte dann Simon Klöser seine Chance nicht nutzen. Torlos ging es in die Pause.

Mit immer mehr nachlassender Struktur im Spiel des TV Langen legten die Gäste in Halbzeit zwei zunehmend  den Respekt ab und konnten sogar Vorteile für sich verbuchen. Das Spiel wurde zwar nicht ansehnlicher, doch Lamstedt kämpfte unverdrossen und kam durch viel Einsatz auch zu Torchancen. In der 58. Minute rettete Daniel Gerhardt auf der Linie und verhinderte einen Rückstand seiner Elf. Einen Schuss von Frank Springer konnte Niklas Führer sicher entschärfen (70.). Vom TV Langen ging  kaum mehr Gefahr vor dem Gästetor aus. In der 72. Minute landete der Kopfball des aufgerückten Luca Stelling auf der Querlatte des Langener Tores. Erst in den Schlussminuten versuchte die Visser-Elf  das Blatt doch noch zu seinen Gunsten zu wenden. Zweimal  kam Jannik Barg noch zum Abschluss, doch sowohl in der 82. Minute als auch in der 86. Minute fanden seine beiden Treffer wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. So blieb es in einer dürftigen Begegnung bei der letzten Endes gerechten Punkteteilung.

Mannschaft:
Führer – Fahlbusch – Johnson – Gerhardt – Kai Lilienthal ( 89. Spanjaard) – Bittorf ( 77. Nikulin) – Bertl (64. Peleikis) – Lars Lilienthal – Döscher – Klöser – Barg

Trainer:
Andrè Visser