TV Langen Fussball

1. Herren verliert gegen den direkten Konkurenten aus Immenbeck

Eine eher mittelmäßige Leistung reichte dem TV Langen heute nicht, um im Punktspiel der Bezirksliga Lüneburg gegen Eintracht Immenbeck das Punktekonto aufzubessern. Entsprechend unzufrieden zeigte sich nach Spielschluss Trainer Andrè Visser, der insbesondere die fehlende Einstellung in Teilen der Mannschaft bemängelte. Durch den einzigen Treffer des Spiels, den Immenbecks Angreifer Philipp Raschke in der 27. Minute erzielte, war die Niederlage der Visser-Elf schon besiegelt. Damit versäumte es die Mannschaft, sich erst einmal im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Dabei sah das Spiel des TV Langen in den Anfangsminuten recht gefällig aus, doch schon nach dem Lattenkracher von Lars Liliethal in der 10. Minute, allerdings auch aus Abseitsposition, ging mehr und mehr der Faden verloren. Die Gäste spürten mit zunehmender Spieldauer, dass für sie etwas ging und verstärkten durchaus ihrer Angriffsbemühungen. Zunächst hatte aber Jannik Barg in der 16. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, doch legte er sich nach Zuspiel von Christopher Döscher den Ball zu seit vor, so dass er nicht mehr richtig abschließen konnte. Im Gegenzug rettete dann Langens Torhüter Niklas Führer mit gekonnter Fußabwehr gegen den einschussbereiten Jonas Kock (17.). In der 27. Minute erlief sich Philipp Raschke einen langen Ball aus der eigenen Abwehr und erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck den Führungstreffer für seine Mannschaft. Bis zur Pause gab es dann nur eine Chance für die Hausherren auf den Ausgleichstreffer. Daniel Gerhardt bediente mustergültig Gianluca Tulke, der dann freie Bahn hatte, aber mit seinem fulminanten Schuss an Immenbecks Torhüter Florian Bente scheiterte (38.).

 

Nach der Pause hatte der TV Langen zwar die größeren Spielanteile, doch eine kompakte Abwehrformation machte es den ziemlich ratlos anstürmenden Hausherren umso schwerer. Hinzu kamen zu viele Abspielfehler und das häufige Verzetteln in Einzelaktionen. Mit der knappen Führung im Rücken verstärkten die Gäste immer mehr die Abwehr mit den hoch gewachsenen Spielern im Zentrum, die kompromisslos und entschlossen fast alle Gefahrensituationen bereinigten. Langens sonst so starke Mittelfeldachse konnte dem Spiel heute nicht ihren Stempel aufdrücken. Torchancen blieben Mangelware. Nur zwei Szenen waren noch erwähnenswert, zum einen blieb Lars Lilienthal in der 58. Minute ebenso der Erfolg versagt, als bei seinem Distanzschuss der Ball nur knapp das Ziel verfehlte, und zum anderen verzog Jannik Barg in der 76. Minute beim Abschlussversuch und verfehlte auch das Gehäuse. Schließlich brachten die Immenbecker mit Geschick und ihrer Kompaktheit das Spiel über die Zeit und fügten dem TV Langen eine schmerzliche Heimniederlage bei.

Ein reichlich zerknirschter Trainer Andrè Visser hatte nach dem Abpfiff einiges zu bemängeln und wird nach der Aufarbeitung sicher am kommenden Sonntag eine andere Einstellung einfordern, um die Scharte wieder aus zu wetzen.

Mannschaft:
Führer – Gerhardt – Mikulska (72. Bittorf) – Widetzki – Lars Lilienthal – Nikulin –                     Döscher – Brümmer (36. Bertl) – Klöser – Tulke – Barg

Trainer:
Andrè Visser