TV Langen Fussball

1. Herren verliert unglücklich gegen SV D/A II – Torchancen wurden liegen gelassen

Freistoßtor besiegelt Niederlage des TV  Langen
Das Auf und Ab setzt sich beim TV Langen fort.Einer guten Partie vom Vorsonntag folgte beim heutigen Punktspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen die dritte Mannschaft des TSV Drochtersen/Assel eine Vorstellung, die keinen so recht zufrieden stellen konnte. Durch ein Freistoßtor in der 39.  Minute erzielte Lennard von Dollen aus gut und gern 35 Metern den einzigen Treffer des Spiels, wobei die gesamte Abwehr des Visser-Teams einschließlich des ansonsten wieder überzeugenden Torhüters Niklas Führer nicht im Bilde war.

Angriffsfußball ohne Torerfolg
Nur die ersten zehn Minuten forderten die Gäste die den TV Langen heraus. Erst danach gewann die Mannschaft von Andrè Visser immer mehr die Oberhand und erhöhte über die Außenpositionen immer mehr den Druck.  Kräftige Unterstützung erfuhr die Elf dabei durch die Vorstöße von  Jonah Fahlbusch sowie Daniel Gerhardt, die  immer wieder mit schnellen Vorstößen erfolgversprechende Angriffsaktionen einleiteten. So legte  Daniel Gerhardt in der 13. Minute den Ball quer auf Fynn Bertl, der dann Marc Bittorf in Position brachte, doch dessen Schuss ging knapp über das Tor. In der 26. Minute trieb Marc Bittorf den Ball über die rechte Seite und bediente im Zentrum Niklas Peleikis, der jedoch einen Schritt zu spät kam, um den Ball über die Linie zu befördern. Der Angriffswirbel setzte sich unaufhaltsam fort. Simon Klöser setzte geschickt Jonas Fahlbusch ein und die anschließende Flanke köpfte Fynn Bertl aus vollem Lauf am Pfosten vorbei (38.).  Nur eine Minute später stellte ein eigentlich harmloser Freistoß den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Der lange Ball senkte sich in den Strafraum, ditschte noch einmal auf und landete zur Verblüffung aller zum 0 : 1  im Kasten. Mit dem glücklichen Ergebnis für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel fast nur noch in eine Richtung. Die Gäste standen tief und bauten einen Abwehrriegel im und vor dem eigenen Strafraum auf und machten es für den TV Langen sehr schwer, die Lücken zu finden. Zudem fehlte bei den Abschlüssen heute die Zielgenauigkeit. Jannik Barg wurde gleich im ersten Spiel nach seiner Verletzung schwer vermisst. Ein gekonnter Angriff, als der Ball über Fynn Bertl, Simon Klöser und Daniel Gerhardt bei Marc Bittorf landete, traf dessen Schuss einmal mehr nicht das Tor (49.).  Mit Distanzschüssen fast im Minutentakt wollte die Visser-Elf  den Abwehrriegel der Gäste aushebeln. Drochtersens Torhüter Henrik Licht geriet mit guten Paraden mehr und mehr in den Mittelpunkt. So entschärfte er einen Schuss von Niklas Peleikis (54.) ebenso wie einen Distanzschuss von Christoper Döscher, als er den Ball noch mit einer Hand über die Querlatte lenken konnte (58.). Die Zeit rannte mehr und mehr davon. Mit drei frischen Kräften versuchte Trainer Andrè Visser das Blatt doch noch zu wenden. Einen öffnenden Diagonalpass nahm Gianluca Tulke direkt, hatte aber ebenso wenig Glück wie auch der weit aufgerückte Michael Johnson in der Nachspielzeit nach einem langen Einwurf von Micheal Zbonikowski, als sein Seitfallschuss am Tor vorbei ging (90.+2.). So stand für den TV Langen am Ende eine ärgerliche und unnötige Niederlage zu Buche.

Mannschaft:
Führer – Fahlbusch – Johnson – Mikulska – Gerhardt – Bittorf – Nikulin – Döscher –               Bertl (74. Zbonikowski) – Klöser (60. Tulke) – Peleikis (80. Korbas)

Trainer:
Andrè Visser/ Sören Kipke