TV Langen Fussball

6:1 im Pokal – U14 I locker in die 2.Runde

Das Team ging sofort konzentriert zu Werke und erzielte bereits nach 50 Sekunden durch Abbas das 1:0. Nur eine Minute später hätte Abbas schon auf 2:0 erhöhen müssen, doch dieses Mal war er beim Abschluss zu zögerlich. Angriff auf Angriff rollte Richtung Tor der Gäste von der Wurster Nordseeküste, doch erst in der 14. Minute gelang Dennis auf Flanke von Niklas das 2:0. Zwei Minuten später war es die heute stark aufspielende Eefje, die mustergültig für Mauritz vorbereitete, der zum 3:0 vollendete. Das 4:0 markierte dann wieder Dennis nach einer schönen Einzelleistung. Eine Ecke von Niklas köpfte unser kleinster Spieler Jaden unhaltbar zum 5:0 ein. Nachdem die Offensive von WNK II bis zur 30 Minute nicht stattgefunden hatte, bereiteten wir durch ein Missverständnis zwischen Mika und Niclas den Gegentreffer zum 1:5 selbst vor. Kurz vor der Halbzeit marschierte Niklas nach einer weiteren tollen Kombination über Eefje und Abbas alleine aufs Tor zu und schoss zum 6:1 ein.

In der zweiten Halbzeit ging der Einbahnstraßenfußball zwar weiter, aber unsere kids vergaßen dabei leider das Toreschießen. Immer wieder kombinierte man sich besonders über die starke rechte Seite sehenswert bis in den Strafraum, doch auch beste Gelegenheiten wurden jetzt ausgelassen. Ob Abbas, Jaden, Eefje, Dennis, Mauritz oder Niklas- alle hätten sich in der zweiten Halbzeit gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen können. Aber zu oft visierten sie den Keeper der Wurster an, der mit zahlreichen Abwehraktionen zum besten Spieler der Gäste wurde. Am Ende zog man ohne Probleme in die nächste Runde ein, der Sieg hätte aufgrund der Spielanteile und zahlreichen klaren Torchancen allerdings zwingend zweistellig ausfallen müssen.

Aufstellung:
Mika – Simon, Niclas, Nicole, Eefje – Luca (ab 25. Minute Jaden) Tom, Niklas, Mauritz, Dennis – Abbas

Tore:
1:0 Abbas (1., Vorlage Dennis), 2:0 Dennis (14., Niklas), 3:0 Mauritz (16., Eefje), 4:0 Dennis (23., o.V.), 5:0 Jaden (28. Niklas), 5:1 (29.), 6:1 Niklas (34., Abbas)