TV Langen Fussball

Auch RW Cuxhaven wird mit 6:0 von der U15 I nach Hause geschickt

Unser Team hatte heute vor allem in der Anfangsphase einige ungewohnte Ungenauigkeiten und technische Fehler im Spiel. Trotzdem war man den tiefstehenden Cuxhavenern deutlich überlegen. Die ersten gefährlichen Aktionen gingen vom erneut sehr agilen Michel auf der rechten Seite aus. Angriff auf Angriff rollte nun dem Gästetor entgegen. Doch das erlösende 1:0 wollte zunächst nicht fallen. Die Gäste kamen nur ansatzweise zu Kontern, denen meist ein unnötiger Fehlpass unserer Defensive voraus ging. Das von Mika gehütete Tor geriet dennoch zu keiner Zeit in Gefahr. In der Offensive verfehlte Luca bei 2 Großchancen knapp das Tor und Mauritz sowie Jasper scheiterten mit guten Schüssen am Gästekeeper. Auch der Pfosten half RotWeiß bei einem Abschluss von Luca noch tatkräftig mit. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Bjarni per Kopf  eine Hereingabe von Neo über den Torwart hinweg zum 1:0 ins Netz beförderte. Das Tor war der ersehnte Brustlöser und nur 3 Minuten später legte Jasper S. perfekt für Mauritz auf, der den Ball aus 14 Metern im linken unteren Toreck unterbrachte – 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Neo auf schönes Zuspiel von Eefje mit einem Distanzschuss auf 3:0.

In der 2. Halbzeit ging der Einbahnstraßenfussball weiter, denn die Cuxhavener standen nun noch tiefer in der eigenen Hälfte und waren ausschließlich auf Torverhinderung bedacht. Das vermeintliche 4:0 durch Bjarni nach Flanke von Abbas verhinderte ein diskutabler Abseitspfiff des ansonsten gut leitenden Schiedrichters. So war es dann Mauritz vorbehalten, mit dem schönsten Tor des Tages auf 4:0 zu erhöhen. Von der Strafraumkante donnerte er in der 44. Minute das Leder oben links in den Torwinkel. Weitere gute Torchancen von Abbas, Bjarni, Kassem und Nicole blieben in der Folge ungenutzt. Der eingewechselte Dennis erhöhte schließlich mit einem Doppelpack zum hochverdienten Endstand von 6:0. Mit dem heutigen Sieg hat das Team die Tür zum Aufstieg in den Bezirk weit aufgestoßen und schon am nächsten Samstag kann die Wintermeisterschaft vorzeitig klar gemacht werden.

Aufstellung: Mika – Jasper V., Nicole, Niklas, Eefje – Neo (36. Kassem), Mauritz (47. Lion), Michel, Luca (47. Dennis) , Bjarni – Jasper S. (36. Abbas)

Tore: 1:0 Bjarni (26. Minute, Vorlage Neo), 2:0 Mauritz (30., Jasper), 3:0 Neo (33., Eefje), 4:0 Mauritz (44., Bjarni), 5:0 Dennis (60,, Bjarni), 6:0 Dennis (63., Michel)