TV Langen Fussball

Coach Opalka gibt Einstand bei TV Langen

In der Bezirksliga Lüneburg ist die Winterpause beendet. Schon mit dem ersten Spiel bekommt der TV Langen (18 Punkte) am Sonnabend um 14 Uhr einen dicken Brocken mit Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster vorgesetzt.

TV Langen – VSV Hedendorf/Neukloster (Sa 14:00)
Die Anhänger der Mannschaft vom Nordeschweg sind gespannt auf den Einstand von Trainer Roman Opalka. Er hat seine Elf vor diesen Gegner gewarnt und gefordert, nicht ins offene Messer zu laufen. Der Coach freut sich, dass alle Spieler in der Vorbereitungsphase gut mitgezogen haben. Torjäger Gianluca Tulke befindet sich nach seinem Fußbruch im Aufbau, wenngleich ein Einsatz noch zu früh kommt.

Drei Neuzugänge

Auch die Neuzugänge Muharem Nicevic, Sven Rodow und Jonas Pape haben bisher überzeugen können. „Wir wollen gegen den Tabellenführer druckvoll spielen und vor allen Dingen eng am Gegner stehen, denn lässt man den Stadern zu viele Freiheiten, wird es schwer, etwas zu holen“, so Roman Opalka. Wenn das Langener Mittelfeld die Angriffsspitzen gut in Szene setzen kann, dürften durchaus etwas möglich sein.

Bei den Gästen vertraut Trainer Jörg Steffens auf seinen eingespielten Kader. Neuverpflichtungen gab es nicht. Herausragend ist die stabile Abwehr mit Torwart Sebastian Menzel und den davor agierenden Christopher Gorgs, Nico Reincke, Robin Brüning und Sven Schlöffel. In 17 Spielen ließ der Abwehrblock nur elf Tore zu. Auf den TV Langen kommt also eine Herkulesaufgabe zu. (jk)

Quelle: Fupa Bericht