TV Langen Fussball

Herbe Klatsche für die 1. Herren

Der Trainerstab aus Langen reiste bereits mit einem mulmigen Gefühl an, denn kurzfristig waren einige torgefährliche Akteure ausgefallen. Die Folge war dann auch eine fehlende Zweikampfstärke und eine zu hohe Fehlpassquote.

Dies nutzen die Altländer konsequent aus. Bis zum Halbzeitpfiff waren sie schon auf 4:0 davongezogen und kauften damit den Gästen klar den Schneid ab. Christian Pöppe (8.), John Schliecker (19.) und zwei Treffer von Marcel Meyer (27./34.)  sorgten dafür, dass die Gäste schon frühzeitig die Köpfe hängen ließen. Die Langener boten den Hausherren zu viele Räume und auch bei den Kontern der Cranzer fanden die Gäste keine Gegenmittel.

Schon aus diesem Grunde entwickelte sich ein Spiel in der zweiten Halbzeit, dass die Gastgeber mit vielen gelungenen Kombinationen beherrschten. Der im Mittelfeld überragend agierende Sören Hüttmann sorgte selbst für das 5:0 (55.). Nur eine Minute später flankte Marcel Meyer und Eray Candan ließ das 6:0 folgen. Das 7:0 war dann eine tolle Spielaktion der beiden Mittelfeldstrategen Sören Hüttmann (Vorlagengeber) und Vollstrecker John Schliecker.

„Wir haben heute keine Mittel gefunden, den Gastgebern Entscheidendes entgegenzusetzen“, stellte Roman Opalka enttäuscht fest.

Schiedsrichter: Bilel Bourkhis (TB Uphusen) – Zuschauer: 61
Tore: 1:0 Christian Pöppe (8.), 2:0 John Schliecker (19.), 3:0 Marcel Meyer (27.), 4:0 Marcel Meyer (34.), 5:0 Sören Hüttmann (55.), 6:0 Eray Candan (56.), 7:0 John Schliecker (89.)

Quelle: Bericht Fupa