TV Langen Fussball

U14 I mit einem klaren 6:2 gegen FC Geestland

In der Anfangsphase entwickelte sich auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasen in Drangstedt eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mika konnte gegen den freistehenden Spielmacher der Gastgeber mit einer guten Fußabwehr parieren, während Abbas und Kassem mit Schüssen am Geestländer Schlussmann scheiterten. In der 15. Minute wurde unsere Abwehr mit einem Pass in die Tiefe ausgehebelt und Geestland ging mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug gelang allerdings sofort der Ausgleich, nachdem Dennis eine Einschussmöglichkeit zunächst vertändelte, dann aber im 16er quer zu Abbas passte, der zum 1:1 einschoss. Das Team war jetzt spielbestimmend, ließ aber zu viele gute Umschaltgelegenheiten durch leichtfertige Ballverluste ungenutzt. Nach einem mustergültigen Angriff auf der rechten Seite gelangte der Ball über Eefje und Jarno in der 26. Minute im Strafraum zu Abbas, der zum 2:1 vollstreckte. Die Defensive stand jetzt sicher und ließ bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr anbrennen.

In der Pause hatten wir uns vorgenommen, den Druck auf die Geestländer Abwehr weiter zu erhöhen. Dies wurde auch sofort erfolgreich umgesetzt. Der eingewechselte Luca schickte Niklas steil über rechts und dessen präzise Flanke landete erneut bei Abbas, der eiskalt seinen dritten Treffer zum 3:1 markierte. Die Viererkette um Nicole stand jetzt deutlich höher und ließ kaum noch gefährliche Angriffe der Gastgeber zu. Im Mittelfeld verzeichneten Kassem und Jarno zudem viele wichtige Ballgewinne. Nachdem Abbas und Kassem bei weiteren Chancen knapp das Tor verpassten, war es Luca, der von Eefje perfekt freigespielt wurde und aus spitzem Winkel zum 4:1 traf. Kurz darauf setzte sich der agile Spielmacher des FC Geestland über links gegen drei Verteidiger durch und überlistete auch Mika mit seinem Schuss ins kurze Eck zum 4:2. Doch unsere Mädels und Jungs spielten weiter schwungvoll nach vorne und so erzielte Luca folgerichtig nach Flanke von Mauritz das 5:2. Luca setzte dann nach einer schönen Einzelleistung noch den Schlusspunkt zum 6:2. Ein deutlicher Auswärtserfolg, der vor allem auf die starke Mannschaftsleistung in der 2. Hälfe zurückzuführen war.

Aufstellung:
Mika – Eefje (55. Simon), Nicole, Tom (62. Jarno), Niclas – Jarno (59. Dennis), Kassem, Dennis (31. Luca), Niklas, Mauritz – Abbas (48. Jaden)

Tore:
0:1 (13.), 1:1 Abbas (15., Vorlage Dennis), 2:1 Abbas (26., Jarno), 3:1 Abbas (36., Niklas), 4:1 Luca (52., Eefje), 4:2 (58.), 5:2 Luca (60., Mauritz), 6:2 Luca (62., o.V.)