TV Langen Fussball

U14 I trotz mangelnder Chancenverwertung 6:1 Erfolg in der Wingst

Auch heute mussten wir mit Nicole, Jarno, Niklas und Kassem gleich vier Stammspieler ersetzen. Bereits in der 1. Minute hatte Abbas die Führung auf dem Fuß, verzog aber nach Hereingabe von Mauritz freistehend. Auch die zweite Großchance hatte Abbas, doch erneut flog das Leder am Tor vorbei. Luca machte es dann besser und setzte einen Schuss von halbrechts zum 1:0 unter die Latte. Danach tat sich das Team vor allem mit der Abseitsfalle der Gegner schwer, gefühlte 15 Mal standen die Jungs im Abseits. In der 17. Minute erhöhte Jaden auf Zuspiel von Abbas auf 2:0. Wer dachte nun käme mehr Ruhe ins Spiel, irrte sich, denn einen Fehlpass von Eefje nutzte ein Stürmer der Hausherren zum überraschenden Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit vergaben Tom, Dennis, Luca und Abbas noch zahlreiche gute Chancen, dass Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Im zweiten Durchgang hatte das Team sich endlich auf die Abseitsfalle der Hausherren eingestellt und kombinierte nun auch etwas gefälliger. Der einzige der heute Zielwasser getrunken hatte, war aber Luca, der mit 4 weiteren Treffern den insgesamt hochverdienten 6:1 Erfolg sicherstellte. Seine Mannschaftskollegen ließen wie bereits in Halbzeit eins, zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten liegen und versäumten es so, noch etwas mehr fürs Torverhältnis zu machen. Trotz des klaren Erfolges blieb das Team leistungstechnisch heute weit unter den eigenen Möglichkeiten.

Tore:
0:1 Luca (4., o.V.), 0:2 Jaden (17., Vorlage Abbas), 1:2 (18.), 1:3 Luca (43., Dennis), 1:4 Luca (49., Dennis), 1:5 Luca (64., o.V.), 1:6 Luca (67., Dennis)