TV Langen Fussball

U14 überwintert auf Platz 3!

Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen und 37 erzielten Treffern schafft die U14 aus Langen den Sprung vom letzten auf den dritten Tabellenplatz. Maßgeblich daran beteiligt das Sturmtrio bestehend aus Kapitän Leonard, Alex und Calvin, die mit insgesamt 32 Treffern in bester Torlaune waren. Leonard führt zudem die Torschützenliste der Liga mit 15 Treffern an, gefolgt von Alex auf Platz 3 mit 9 und Calvin auf Platz 4 mit 8 Treffern.

9 gegen 9
Zu Gast im letzten Hinrunden Spiel war die Eintracht aus Cuxhaven. Auf bitte der Cuxhavener wurde die Spielerzahl auf 9 reduziert, dadurch musste zwangsläufig auf einem etwas kleineren Feld mit Jugendtoren gespielt werden.

Trotzdem mit voller Offensive
Da die Stärken der Langener in der Offensive liegen wurden 2 Defensive rausgenommen, während die Offensive unberührt und unverändert blieb. Wie schon in den Spielen zuvor wurde mit Alex als einzigen Mittelstürmer begonnen, Calvin als hängende Spitze dahinter und Leonard im offensiven linken Mittelfeld. Rechts Pascal mit mehr defensiver Spielweise und Sönke Zentral offensive vor der Abwehr bestehend aus Sahel, Benjamin und Jonas, welcher in diesem Spiel ein besonders starkes Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat. Eingewechselt wurden Eikbjörn für Benjamin und Leon für Alex. Es fehlten nach wie vor die langzeitverletzten Nuri und Mille, sowie der kurzfristig verletzte Luca. Abdel und Oscar waren nicht im Kader.

Wieder Traumstart
Wie oft in dieser Saison zu sehen dauerte es nur wenige Minuten bis zur Führung. Die Konditionell Starken Langener spielen von Beginn an mit mächtig Druck und es dauerte nur 2 Minuten bis Calvin zur Führung traf. 10 Minuten Später Sönke mit dem 2:0 und kurz vor dem Pausenpfiff Leonard mit einem Doppelpack innerhalb von 100 Sekunden(33. Und 34.) zur komfortablen 4:0 Pausenführung.

Schnelles Tor auch in Halbzeit 2
Wieder dauerte es nur 2 Minuten bis zum Torerfolg. Leonard mit seinem dritten Treffer in der 37 Minute. Fast eine Viertelstunde verging, in der die Eintracht sich einige Chancen herausspielte. Ein gut aufgelegter Lennart im Tor und eine sehr kämpferische Abwehr verhinderten allerdings einen Torerfolg der Cuxhavener. Erst in der 51. Minute konnte Sönke nachlegen und zum 6:0 erhöhen. In einem Spiel wo alles 2 Minuten dauert, dauerte es auch nun wieder 2 Minuten bis Leonard erneut mit einem Doppelpack zugeschlagen hat (53. Und 58.). Es muss nicht erwähnt werden, dass es wieder 2 Minuten später war, als diesmal Calvin mit seinem zweiten Tor einnetzte (60.). Alex machte das Ganze dann in der 65. Minute Zweistellig und der gerade eingewechselte Leon setzte eine Minute später den Schlusspunkt mit dem 11:0 in der 66. Spielminute in einem von beiden Mannschaften äußerst Fair gespielten Spiel unter der Leitung eines sehr guten und kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Sören.

Große Freude bei den Jungs
Am Ende gab es noch ein Ständchen der Spieler vor einer Rekordkulisse. So viele Zuschauer hatten zuvor noch kein Spiel dieser Mannschaft besucht. Aber es macht zunehmend spaß dieser Truppe beim Spielen zuzusehen. Die bisher erfolgreichste Hinrunde aller Zeiten soll nun zur erfolgreichsten Saison werden. Nun kann das teils harte Trainingsniveau etwas runter gefahren werden und bei einigen Hallenturnieren entspannt werden, wobei nach vielen zweiten und dritten Plätzen im letzten Winter, dieses mal gerne der eine oder andere Turniersieg dabei sein darf.

Am 22.12. geht es mit der kompletten Mannschaft nach Oldenburg zu einem Hallenturnier mit extra breitem Feld. Anschließend geht es für die Jungs dann in die Wohlverdiente, aber kurze Winterpause.