TV Langen Fussball

U15 I hat mit 11:5 gegen Biber 2 den Gruppensieg perfekt gemacht

Zwar ging unser Team durch Bjarnis Treffer wieder schnell mit 1:0 in Führung, allerdings versäumte man es direkt nachzulegen. Vor allem der Spielaufbau war heute zu langsam und das Spiel ohne Ball ließ zu wünschen übrig. Zudem ließ man in der Defensive  viele Chancen des Gegners zu, so dass Aaron in der ersten Halbzeit gut beschäftigt war. Auch das 2:0 durch Lion brachte noch keine Ruhe ins Spiel. So konnte Biber immer wieder Chancen kreieren und lange den Anschluss halten. Trotzdem sahen die Zuschauer auch gute Kombinationen und schön herausgespielte Tore unserer Jungs, die letztendlich in einer 6:3 Pausenführung mündeten.

Nach dem Wechsel erhöhte man sofort die Schlagzahl und ließ den Ball nun schneller laufen. Vor allem der Block um Mauritz drehte jetzt auf und erhöhte innerhalb von drei Minuten auf 9:3. Im Gefühl, dass die Partie damit entschieden war, fielen unsere Jungs aber wieder in den Verwaltungsmodus. Trotz einiger guter Paraden von Aaron konnte Biber das nutzen, um auf 5:9 zu verkürzen. Wir machten es uns durch zu viele Einzelaktionen und unnötige Dribblings selber schwer. Erst gegen Ende nahm die Partie nochmal Fahrt auf und Mauritz markierte schließlich den 11:5 Endstand. Sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber das Ziel, auch die vierte Partie in der Futsal Kreisliga klar zu gewinnen und damit den Gruppensieg klar zu machen, wurde letzten Endes souverän erreicht. Der Gegner für das Halbfinale steht erst Anfang Januar fest, da in der Gruppe A noch zwei Spieltage ausstehen.

Eingesetzte Spieler:
Aaron, Niklas, Simon, Mauritz, Bjarni, Kassem, Dennis, Abbas, Jasper S., Lion, Michel und Jan-Hendrik