TV Langen Fussball

U15 I mit guter 4.Platz bei den Futsal Bezirksmeisterschaften

Unsere Kids brauchten heute wieder etwas Anlaufzeit um ins Turnier zu finden. Nach 2 schläfrigen Auftritten gegen den JFV Verden/Brunsbrock (1:3) und den JFV Borstel Luhdorf (0:3) schien die Bezirksmeisterschaft schon fast gelaufen zu sein. Doch beim anschließenden 3:0 gegen die JSG Adendorf/Scharnebeck fand das Team endlich zurück zum guten Hallenfußball der letzten Wochen. So kam es im letzten Vorrundenspiel gegen den VFL Güldenstern Stade zum Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. Nach einem tollen Schlagabtausch konnten unsere Mädels und Jungs einen 4:2 Erfolg einfahren und den 2. Tabellenplatz sichern.

Im Halbfinale kam es zum Vergleich mit dem FC Eintracht Cuxhaven. Wieder sahen die Zuschauer wie in der vergangenen Woche beim Kreisliga-Finale ein packendes Spiel auf Augenhöhe, doch erneut konnte Eintracht die Partie knapp für sich entscheiden (0:1).

So mussten wir uns mit dem Spiel um Platz 3 genügen, in dem wir wieder dem JFV Borstel-Luhdorf gegenüber standen, der sein Halbfinale überraschend gegen den späteren Bezirksmeister VSK Osterholz verloren hatte. Dieses Mal verkaufte sich unser Team gegen den Tabellenführer der Landesliga deutlich besser, doch auch eine zweimalige Führung reichte am Ende nicht und wir mussten uns noch 2:4 geschlagen geben. Mit dem 4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften hat die Mannschaft zum Abschluss der Hallenrunde nochmal einen starken Auftritt hingelegt und gezeigt, dass sie auch mit den Leistungsteams aus Bezirks- und Landesliga durchaus mithalten kann.

Eingesetzte Spieler (Tore):  Aaron, Mika, Niklas (1), Jasper V. (1), Mauritz, Bjarni (2), Kassem (1), Michel (2), Kjell, Jasper S. (3), Jarno und Nicole.