TV Langen Fussball

U15 I Team zieht nach 17:4 gegen Biber 1 ins Endspiel der Futsal Kreisliga ein – Enttäuschung beim Turnier in Otterndorf

Beim heutigen Halbfinale der Futsal Kreisliga zeigte sich das Team über 40 Minuten sehr konzentriert und domnierte das Spiel nach Belieben. Biber versuchte tiefstehend die Räume vor dem Tor eng zu machen, doch unsere Jungs bewegten sich gut und kombinierten sich ein ums andere Mal durch. Das Spiel war daher relativ früh entschieden, als unsere Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit auf 5:1 davon zog. Zum Seitenwechsel stand es 7:3. Im zweiten Spielabschnitt nahm die spielerische Überlegenheit unserer Jungs noch zu. Auch defensiv stand man nun deutlich stabiler und ließ kaum noch Chancen der Gäste zu. So resultierte das einzige Tor von Biber in Hälfte zwei aus einem 6-Meter. Unser Team spielte weiter mit Tempo und schraubte das Ergebnis auf 17:4 nach oben. Im Endspiel wartet nun Landesligist Eintracht Cuxhaven, der sich im 2. Halbfinale mit 6:4 gegen WNK 1  durchsetzen konnte.

 

Eingesetzte Spieler (Tore): Aaron, Neo (1), Jasper V. (1), Mauritz (1), Bjarni (5), Kassem, Michel (1), Luca (2) und Jasper S. (6)

 

Zeitgleich zum Halbfinale bestritt ein Teil des Teams das Turnier bei unseren Freunden von der JSG Wanna-Lüdingworth/ Otterndorf. Da wir unsere Teilnahme trotz der kurzfristigen Ansetzung des Futsal Halbfinales nicht absagen wollten, wurde das Team durch drei U16 Spieler aufgefüllt und von Frank Almer gecoacht. Leider lief es für unsere Mannschaft nicht rund, so dass man am Ende ohne Sieg blieb und sich mit dem 6. und letzten Rang zufrieden geben musste. Das Team verkaufte sich dabei deutlich unter Wert auch wenn man überwiegend knappe Niederlagen kassierte. Ein großer Dank nochmal an Fränki sowie Marvin, Andrej und Tim für die Unterstützung.

 

Eingesetzte Spieler: Andrej, Abbas, Dennis, Lion, Simon, Jarno, Tom, Jan-Hendrik, Marvin und Tim