TV Langen Fussball

U16 I mit gelungenes Testspiel gegen die U17 Juniorinnen des SV Werder

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Teams den zahlreichen Zuschauern am Nordeschweg ansehnlichen Fußball. Unsere Offensivabteilung knüpfte nahtlos an den starken Auftritt vom Auftaktspiel gegen Otterndorf an. Bjarni schickte Mauritz in den Strafraum und der erzielte mit hartem Schuss das frühe 1:0 (4.). Beide Teams ließen im Ballbesitz das Leder gut laufen, wobei unsere Elf mehr Zug Richtung Tor entwickelte. In der 18. Minute war es erneut Mauritz der einen sehenswerten Freistoß unhaltbar zum 2:0 unter die Querlatte des Werdertores zirkelte. Die U17 Mädchen der Bremer agierten spielerisch auf Augenhöhe ließen aber im Angriff die Durchschlagskraft vermissen. Auf Zuspiel des über Rechts durchgestarteten Michel schoss Bjarni zum 3:0 ein. Vor der Pause konnte sich die Gästekeeperin noch zwei Mal mit starken Paraden auszeichnen.

Quelle Bild: https://www.dreamteamlangen2004.de/

Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Bjarni, der einen tollen Spielzug überlegt zum 4:0 vollendete. Nur kurze Zeit später erhöhte Mauritz nach schönem Solo auf 5:0. Die Werder girls gaben jedoch nicht auf und hielten weiter voll dagegen. In dieser Phase kamen sie auch zu einigen guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber wiederholt am gut reagierenden Maurice. Unsere Jungs wurden jetzt etwas nachlässiger vor dem gegnerischen Tor und ließen gute Einschussmöglichkeiten liegen. Erst gegen Spielende, als die Kräfte der Bremerinnen langsam schwanden, schraubte man das Ergebnis nochmal nach oben. Der heute fleissige Jasper S. erzielte zunächst selbst das 6:0 ehe er das 7:0 durch Dennis und das 8:0 durch Bjarni mit schönen Pässen vorbereitete. Damit endete ein interessantes Testspiel mit einem verdienten Sieg für unsere Jungs, aber die Mädels aus Bremen zeigten, dass sie mit dem Ball umzugehen wissen. Für Eefje und Nicole war es zudem eine besondere Partie, da sie gegen „ihre“ Jungs antraten. Gewinner heute waren vor allem die Zuschauer, die an einem schönen Spätsommerabend ein attraktives Spiel zweier spielstarker Team geboten bekamen. Wir wünschen den U17 Mädchen des SV Werder einen guten Saisonauftakt am Samstag in Magdeburg und viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.

Aufstellung:
Maurice – Simon, Jan-Hendrik, Kassem, Kjell – Michel, Neo, Jasper V., Niklas – Bjarni, Mauritz

eingewechselt: Dennis und Jasper S.

Tore: 
Mauritz (3)
Bjarni (3)
Dennis (1)
Jasper S. (1)