TV Langen Fussball

U16 mit guten Saisonstart – Nur 1:1 beim MTV Eintracht Celle

Im ersten Ligaspiel wollten wir mit einer klaren Vorstellung und Einstellung die ersten Punkte einfahren. Direkt in den ersten Minuten ging es hin und her. Dabei versuchten wir stets spielerisch zu Chancen zu kommen und MTV versuchte es mit langen Bällen über das gesamte Spielfeld auf ihre Stürmer, um diese in Szene zu setzen.

Den ersten gefährlichen Moment erspielten wir uns in der 10. Minute. Ein Konter konnten die Hausherren nur zur Ecke klären. Die anschließende Ecke zog Elias Zorn so scharf vor das Gehäuse, so dass Schlussmann Noah Heumann seine Probleme hatte den Ball festzuhalten. Leider waren wir im Nachfassen einen Schritt zu spät. Das Spiel entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einem Mittelfeldspiel und wir mussten sehr geduldig sein. In den wenigen Chancen waren wir leider nicht clever genug oder blieben immer wieder hängen. Der MTV reduzierte seine Spielweise auf das Herausarbeiten von Standards, um mit langen Bällen gefährlich zu werden. Hier hatten wir aber immer gute Antworten und ließen nichts Gefährliches im ersten Durchgang zu. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang stellten wir die Taktik etwas um und wollten es den Hausherren nicht mehr ermöglichen, die langen Bälle zu spielen. Wir sind druckvoll aus der Pause gekommen und übernahmen immer mehr das Spielgeschehen. Es forderte eine hohe Laufbereitschaft und viel Kommunikation vom Team, was sie auch sehr gut umgesetzt haben. So kamen wir auch immer besser ins Spiel und kamen immer wieder zu gefährlichen Aktionen in Strafraumnähe. Der MTV versuchte es hingegen jetzt immer mehr mit Standards und bewies eine gewisse Cleverness, diese immer wieder für sich rauszuholen. Im Gegenzug wichen wir aber nicht von unserer Art es spielerisch zu lösen ab und waren so auch erfolgreich. Nach einer Flanke von Santino Adler konnte der Celler Spieler nicht richtig klären. Wir setzten durch Jay Jay Uguna nach. Tylor Bechtold Ferreira blieb ebenfalls in der 53. Minute mit dran und konnte den Ball hochverdient zum 1:0 einschießen. Nur zwei Minuten später hatten wir erneut eine Doppelaktion, um die Führung auszubauen, aber Henry Trautmann und Elias Schunk scheiterten am Schlussmann. Wir erhöhten noch mehr den Druck und gaben so immer mehr den Ton an. Die Chancen häuften sich, aber auch die Cleverness der Celler für Standards, da dieses ihre einzige Möglichkeit war auf Torchancen. In der 65. Minute nutzen sie solch eine Chance. Ein lang gezogener Freistoß landete auf dem Kopf von unserem Spieler Moussa Ahmad, welcher dann unhaltbar im Tor einschlug. Der MTV war sichtlich erfreut über den Treffer. Wir zeigten uns aber nicht geschockt und spielten weiter unser Spiel und versuchten uns weitere Chancen zu erarbeiten. Wir mussten wieder geduldig sein, um das Spiel nicht aus Hand zu geben. In der Schlussphase legten wir dann noch mal alles auf eine Karte und erhöhten den Druck. Wir erspielten uns zwar noch ein paar wenige Chancen, aber leider fehlte es im Abschluss, um erneut in Führung zu gehen. So blieb es am Ende beim 1:1 und wir nahmen einen Punkt mit und haben sehr wahrscheinlich  zwei liegen gelassen.

Aufstellung:
Köchy, Ernst, Ahmad, Adler, Murken (48. Monsees), Klatt, Bechtold Ferreira (72. Seidler), Zorn, Trautmann, Barroqueiro Postiga (26. Uguna (68. Münster)), Schunk

Tore:
1:0      53. Bechtold Ferreira02
1:1      43. ET Ahmad